Miele WaMa Novotronic W830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasser läuft dauernd

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:40:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W830 --- Wasser läuft dauernd
Suche nach Miele Novotronic W830 Miele Novotronic W830 Wasser läuft dauernd

    







BID = 650276

Klosterguter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heiningen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasser läuft dauernd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
ich suche aktuell an meiner Miele Novotronic W 830 nach dem Fehler warum das Wasser nicht stoppt. Der Fehler tritt in allen Wasch-Programmen am Anfang auf (beim Abpumpen natürlich nicht)(und weiter komme ich mit dem Programm natürlich auch nicht, es sei denn mit Badehose). Meine Vermutung liegt beim Schlauch des Niveauschalters. Nun scheitere ich gerade bei dem öffnen des Gehäuses der Maschine. Irgenwo im Forum war ich einer Aussage begegnet, daß so etwas in der FAQ stehen sollte. Damit weiß ich allerdings auch nicht weiter.
Auf habe ich bereits die beiden Schrauben hinter der Waschmitteleinspühlschublade und die Klemme unten links unter der Frontplatte gelöst. Wo ist denn nun noch eine Schraube oder Klemme damit das Ding aufgeht? Oder ist es besser die Maschine auf den Kopf zu drehen um von dort aus den Schlauch zu kontrollieren? Ist es richtig, daß der Nieveauschalter einigermaßen rechts hinter dem Schaltpaneel zu finden ist, oder gibt es noch einen Zweiten? Kann es auch andere Gründe geben kann für das auftretede Symptom.




BID = 650281

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Klosterguter,

willkommen im Forum.

Lies Dir das Haushaltsgeräte FAQ bitte richtig durch.

Da steht genau beschrieben, wie die Vorderfront zu öffnen ist.

Siehe hier:https://forum.electronicwerkstatt.de/phpBB/topic58844_f59_bxtopic_timexDESC_by1_bz0_bs0.html


Gruß

shotty


BID = 650335

Klosterguter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heiningen

Thank`s Shotty,
ich bin ja begeistert vom Forum. Und trotz des Studiums von diversen Beiträgen und dem Öffnen meines Gerätes (mit der genannten Anleitung hat es nicht besonders geklappt), habe ich jetzt weitere Fragen: Den Niveauschalter habe ich freigelegt, den Steuerschlauch von diesem schrägen Plastikluftraum (unten an der Trommel)abgezogen. Mit dem Mund lässt sich der Niveauschalter eideutig zum Klicken bringen. Die Schaltung wirkt trocken. Mein Multimeter funktioniert leider aktuell nicht. Gibt es einen Vorschlag was ich als nächstes prüfen kann?



BID = 650354

Klosterguter

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Heiningen

Hatte selbst noch eine Idee:
Ich habe den Schlauch nun auch andersherum, als richtung Trommel beblasen und dort scheint ein Hinderniss zu stecken. Wer weiß denn wie ich den Plastikbüddel der die Verlängerung des Niveauschalterschlauchs ist von der Trommel loskriege ohne ihn kaputt zu machen. Oder wie ist der beste Weg durch die Trommel an diese Stelle. Weil irgend eine versiffte Socke muß hier ja wohl gefressen sein.

BID = 650390

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Die Luftfalle (so heißt dieses Plastikbüddel) wird einfach aus der Dichtung am Bottich gezogen. Geht ein klein wenig stramm. Einbau mit einem Tropfen Spülmittel, geht dann leichter.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692446   Heute : 8347    Gestern : 12674    Online : 414        29.3.2024    15:40
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,74549508095