Miele WaMa Novotronic W830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: "Tür öffnen": Motor dreht!

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:50:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W830 --- "Tür öffnen": Motor dreht!
Suche nach Miele Novotronic W830 Miele Novotronic W830 "Tür öffnen": Motor dreht!

    







BID = 920275

Carsten_F

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Birkenfeld
Zur Homepage von Carsten_F
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : \"Tür öffnen\": Motor dreht!
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
S - Nummer : 11 / 32414887
Typenschild Zeile 1 : Typ W830
Typenschild Zeile 2 : Schleud.1200 U/min
Typenschild Zeile 3 : Füllgew.5kg
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo liebe Leute,

ich habe bei meiner Miele W830 das Problem, dass im ausgeschalteten Zustand, Programmwahlschalter auf "neutral / kein Programm", das Drücken der Taste zum Öffnen der Tür stattdessen den Motor loslaufen lässt. Die Tür bleibt geschlossen.

Beim Einschalten der Maschine verhält es sich so ähnlich: Programmwähler ist immer noch in neutraler Mitte, der Motor läuft trotzdem los (Tür geschlossen, bei offener Tür habe ich es nicht probiert).

Diese Probleme sind nicht immer reprodzierbar (... "aber immer öfter"), mittlerweile gelingt es nur noch mit viel Geduld, die Tür doch noch zu öffnen und ein Programm normal zu starten. Bei der letzten Wäsche hatte die Maschine allerdings mitten im Hauptwasch-Teil Lust auf einen Schleudervorgang, der vermutlich wegen der Wassermenge ein massives Schlagen der Trommel hervorgerufen hat, Abbruch/Ausschalten war unumgänglich.

Bei Sichtkontrolle im Inneren ist mir nichts besonderes aufgefallen, allerdings kenne ich mich mit Waschmaschinen auch nicht aus, und habe deswegen bisher auch keine der Leiterplatten ausgebaut, um deren Oberseiten sehen zu können.

Kann mir jemand weiterhelfen? Wonach sollte ich besonders schauen?

Viele Grüße
Carsten


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693183   Heute : 9086    Gestern : 12674    Online : 549        29.3.2024    16:50
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,39748001099