Miele WaMa Novotronic W830

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:31:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele Novotronic W830 --- Pumpt nicht ab
Suche nach Miele Novotronic W830 Miele Novotronic W830 Pumpt nicht ab

    







BID = 716214

Thatimbers92

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W830
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

seit kurzem pumpt unsere Waschmaschine Miele Novotronic W830 nach dem Waschgang nicht mehr das Wasser ab, das Wasser steht dann in der Trommel und es leuchtet nur die rote "Prüfen"-LED. Beim ersten Auftreten des Fehlers habe ich das Wasser über das kleine Türchen rechts unten abgelassen. Hierbei ist mir aufgefallen, dass der Rotor (der vermutlich fürs Abpumpen verantwortlich ist) zwar versucht, sich zu drehen, aber er scheinbar festhängt. Wenn man in anstösst, dann dreht er sich eine halbe bis ganze Umdrehung, und dann vibriert er wieder. Wenn ich ihn wieder anstosse: Gleiches Spiel.

Bei einem weiteren Waschgang bekam ich das gleiche Problem und habe die Waschmaschine abgeschaltet. Nach einiger Zeit habe ich sie wieder angeschaltet, und komischerweise konnte ich das Wasser abpumpen (über den "Waschmodus" abpumpen) - allerdings ging das, bevor ich die Waschmaschine abgeschaltet habe und gewartet habe, nicht.

Gestern habe ich es ein weiteres Mal versucht. Abgepumpt wurde nicht. Auch nachdem ich bis heute morgen gewartet habe und über "Pumpen" das Wasser auspumpen wollte, tat sich jedoch ebenfalls nichts.


Woran liegt das? Kann ich das Problem beheben, indem ich die Pumpe (Miele.T.Nr:3788831 // BE 28 B3-144) austausche?


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691543   Heute : 7444    Gestern : 12674    Online : 428        29.3.2024    14:31
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,16348195076