Miele Waschmaschine  Novotronic W820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine heizt nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:48:46      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W820 --- Maschine heizt nicht
Suche nach Novotronic W820 Waschmaschine Miele Novotronic W820 Maschine heizt nicht

    







BID = 996043

SamMum

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine heizt nicht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W820
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo,

bei meiner Miele W820 blinkt die LED Hauptwaschgang. Bisher habe ich hier einige Beiträge im Vorum über diese Fehlermeldung gelesen.
Temperaturfühler und Heizstäbe habe ich grob mit dem Ohmmeter gemessen, scheinen in Ordnung zu sein.
Irgendwo habe ich gelsen, dass man die W820 in einen Service-Modus schalten kann, sodass gezielt die Heizung aktiviert werden kann.

Kann mir jemand sagen, wie dieser Service-Mode aktiviert wird? Habe leider, auch über Google, keine Beschreibung gefunden.

Noch eine Frage, der Stecker mit den Kabeln der Temepraturfühlers sitzt sehr fest. Konnte ich, so von Hand, nicht abziehen. Ist der Stecker, an der Leistungssteuerung, gegen Abziehen gesichert oder muss man einfach nur kräftig genug ziehen. Ohne Stecker abziehen kann ich Durchgängigkeit der Leitung nicht prüfen.

Danke schon mal für jeden Hinweis.

Gruß Sam

BID = 996059

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

ich glaube, das dir der Servicemode nicht viel nützen würde. Denn wenn dort die Heizung auch nicht funktioniert, heißt das nicht das zum Beispiel die Steuerung defekt ist. Immerhin könnte es auch noch an einem defekten Heizungsrelais liegen.

Der Stecker vom NTC sitzt schon ein wenig Stramm auf der EL, sollte sich aber mit einem wenig hin und her Wackeln beim ziehen, lösen lassen.

Welchen Wert hatte den der Heizstab und der NTC genau ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 996097

SamMum

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Friedrichshafen

Hallo Daniel,
danke für Deine schnelle Antwort. In der Zwischenzeit habe ich den Fehler bei der Heizung gefunden. Die Verbindung Relais zum Heizstab war unterbrochen.

Trotzdem würde mich interessieren, wie man in den Service-Mode kommt und welche Funktionen da zur Verfügung stehen.

Gruß Sam


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923669   Heute : 160    Gestern : 8415    Online : 482        19.4.2024    0:48
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,790460824966