Miele Waschmaschine  Novotronic W820

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: FI löst aus, Heizung def.?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:11:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W820 --- FI löst aus, Heizung def.?
Suche nach Novotronic W820 Waschmaschine Miele Novotronic W820

    







BID = 633800

Bernd75

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : FI löst aus, Heizung def.?
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W820
S - Nummer : 00/12669129
Typenschild Zeile 2 : 2850W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

bei unserer Miele W820 tritt seit ein paar Tagen das Problem auf das kurz nach dem Starten der FI fliegt. Da ja dann schon Wasser in der Maschine war hab ich mal ein bisschen rumprobiert und festgestellt dass das Schleudern und Pumpen funktioniert. Dann habe ich sie, dank der guten Anleitung hier im Forum, geöffnet und einer Sichtprüfung unterzogen. Ich konnte aber nichts feststellen.

Erst nach dem ich die Stecker von der Heizung abgezogen hatte, einen Probelauf startete und der FI dabei nicht auslöste wusste ich was los ist. So wie es ausschaut ist scheinbar die Heizung defekt.

Mein Problem ist nun das ich keine Ahnung habe was für einen Heizstab ich brauche. Es gibt war in einem anderen Thread ne Übersicht von Heizungen für diesen Maschinen-Typ, aber leider ist hat dort die stärkste Maschine nur 2,65kW. Unsere hat aber 2,85kW und einen Heizstab.

Ich hoffe die Experten können mir weiterhelfen...!

Vielen Dank schonmal im vorraus.

_________________
Mit Gruß aus Franken
Bernd

BID = 633808

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Bernd,


wenn es ein Heizkörper mit 230 Volt ist, hat er 2,65kW.


Hat die Teile Nummer 3051038.


Gruß

shotty

BID = 633869

Bernd75

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Oberfranken

OK, danke für die Info.

Jetzt is es nur so das es beim Brock als alternative auch eine billigere Heizung gibt die weniger als die Hälfte vom original Teil kostet.

In wie weit ist es sinnvoll diese billige einzubauen?? Ist dann da auch die passende Dichtung dabei??
Leider ist die Artikelbeschreibung nicht sonderlich ausführlich...

_________________
Mit Gruß aus Franken
Bernd


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923724   Heute : 215    Gestern : 8415    Online : 697        19.4.2024    1:11
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,45215511322