Miele WaMa Novotronic W795

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LED Hauptwäsche blinkt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  07:54:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W795 --- LED Hauptwäsche blinkt
Suche nach Miele Novotronic W795 Miele Novotronic W795 LED Hauptwäsche blinkt

    







BID = 750102

weirdomatic

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Katzenbach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W795
S - Nummer : 00 / 11503695
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : -
Typenschild Zeile 2 : -
Typenschild Zeile 3 : -
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo

Ich steige ohne große Vorstellung gleich mal hier im Bereich "technical support" mit einer Frage ein, hoffe das ist ok so...

Also, ich bin (stolzer) Besitzer einer Toploader-Maschine oben genannten Typs, mit der "Serien"(?)nummer 11503695.
Das Gerät hab ich geerbt und möchte es natürlich noch so lange wie möglich und in Ehren besitzen. Zum Problem:

Seit einiger Zeit ist es so, daß die Maschine zwar ihr Waschprogramm ordnungsgemäß durchläuft, aber wenn das Programm von "Hauptwäsche" auf "Spülen" umschaltet, fängt die "Hauptwäsche"-LED an zu blinken (also quasi nachdem Hauptwäsche eigentlich durch ist - statt die LED auszuschalten im Sinne von "abgearbeitet", blinkt die dann eben) und hört damit auch nicht auf, bis ich das Gerät dann, wenn alles durchgelaufen ist, ausschalte.

Spülen, Schleudern, Pumpen, läuft alles problemlos weiter durch.

Ich besitze kein Handbuch und hab auch, weder über die Homepage von Miele selbst, noch über gurgle, ein Handbuch zu diesem Modell gefunden.

Kann mir jemand diese Fehler(?)meldung der Maschine interpretieren?

Das Flusensieb habe ich gereinigt und was anderes möchte ich mit meinen zwei linken Händen derzeit nicht angehen.

viele Grüße

Stefan

BID = 751161

Oberwittler

Neu hier



Beiträge: 41
Wohnort: Bielefeld

 

  

Hallo weirdomatic,
wenn die LED Hauptwäsche blinkt ist das ein Heizungsfehler, es könnten der NTC (Temperaturfühler) die Heizung selber, das Heizungsrelais oder die Leistungselektronik kaputt sein, muss man durchmessen.
Ohne Kenntnisse und Multimeter wird das aber schwer werden, solltest dir zur reparatur besser Hilfe besorgen.
Heizt die Maschine?

MfG
Michael

_________________
Vor arbeiten an elektrischen Geräten Netzstecker ziehen.

BID = 769323

jeschliep

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Freising

Hallo Leute,

ich klinke mich mal hier ein, weil ich von der Beschreibung her das gleiche Problem habe. Zunächst kurz meine Daten:

-----
Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LED Hauptwäsche blinkt
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W918 (Novotronic 1600S Senator)
S - Nummer : 10 / 11146869
FD - Nummer : -
Typenschild Zeile 1 : ~230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 3200W
Typenschild Zeile 3 : 16A
Kenntnis : geringe Kenntnisse Elektronik - gute Handwerkliche Begabung
Werkzeug: Umfangreiches Sortiment, Multimeter, Phasenprüfer etc.
-----

Ich wollte jetzt mal Fragen, ob es zu dem Problem oder generell zur Elektronik-Diagnose irgendwo einen Leitfaden etc. gibt. Weil ich muss ja wissen, wenn ich was durchmesse, wann und wo ich da was messen muss (Widerstände, Spannung etc.) ...

Kann mir da jemand allgemein (zB mit 'nem Link zu 'ner genaueren Anleitung) oder im konkreten Fall des oben beschriebenen Problems helfen?

Vielen DANK!!!
Erikk

BID = 769327

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Hallo jenschliep


bitte öffne eigenen Thread.

BID = 769341

jeschliep

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Freising

Hallo!

Tut mir leid, hab ich nicht gewusst!

Hier is auch schon mein Thread: https://forum.electronicwerkstatt.d.....15539

Erik


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180916313   Heute : 1208    Gestern : 9237    Online : 410        18.4.2024    7:54
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,98468208313