Miele Waschmaschine  Novotronic W715

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Problem mit der Drehzahl

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:04:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
Waschmaschine Miele Novotronic W715 --- Problem mit der Drehzahl
Suche nach Novotronic W715 Waschmaschine Miele Novotronic W715 Problem mit der Drehzahl

    







BID = 864557

Obelix1

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Problem mit der Drehzahl
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W715
S - Nummer : Nicht gefunden
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Guten Tag,

ich habe mit einer Miele Novotronic W715 folgendes Problem.

Wenn ich "Schleudern" über den Programmschalter anwähle, dann dreht sich die Trommel für einen kurzen Moment in der höchsten Drehzahl und schaltet dann ab.
Des Weiteren habe ich das Kundendienstprogramm (Stufe 6) aktiviert. (Info aus dem Forum -Gilb-).
Hierbei dreht sich die Trommel direkt in der höchsten Drehzahl (1400U/min) anstatt der 40U/min wie angegeben.
Die Drehrichtungsumkehr funktioniert.

Folgende Überprüfungen wurden schon durchgeführt:


1.) Motor wurde komplett durchgemessen (neue Kohlen)
2.) Generator (Drehzahlerfassung) bringt eine Spannung von 0V – ca. 13V
3.) Feldwicklung in Ordnung.
4.) Als Steuerelektronik ist eine EDPW 002 eingebaut.
5.) Als Leistungselektronik ist eine EL 001 eingebaut.

Besteht die Möglichkeit den Prozessor in der EDPW zu Rückzusetzen? (Reset), da ich den Verdacht habe, dass die Steuerelektronik nicht mehr richtig funktioniert.
Vielleicht können Sie mir noch einen Tipp geben, da ich im Internet nichts konkretes finde.
Leider finde ich keine Seriennummer an der Waschmaschine!

Gruß

Bernhard


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924316   Heute : 808    Gestern : 8415    Online : 523        19.4.2024    6:04
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
3,19118404388