Miele WaMa Novotronic W151

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Öffnet nicht ordnungsgemäß

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:24:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Novotronic W151 --- Öffnet nicht ordnungsgemäß
Suche nach Miele Novotronic W151

    







BID = 760306

br4bus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kassel
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Öffnet nicht ordnungsgemäß
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic W151
S - Nummer : 34645762
FD - Nummer : HW03
Typenschild Zeile 1 : 230V 50Hz
Typenschild Zeile 2 : 2300W
Typenschild Zeile 3 : 10A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Mein Toplader Miele Novotronic W151 macht leider etwas Probleme beim Öffnen.
Wenn der Waschgang zu Ende ist, muss ich erst einige Male die Deckel-Taste drücken (man hört leise, dass sich die Trommel dreht) bis sie einrastet, der Deckel entriegelt und ich öffnen kann.

Kürzlich bin ich umgezogen. Zuvor war die Maschine nur noch mit sehr viel Geduld zu öffnen. Nach dem Umzug ist es besser geworden. Dies deutet für mich auf ein mechanisches Problem hin.

Vielleicht weiß jemand mehr?

BID = 760317

br4bus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

 

  

Ich habe beide Seitenwände abgeschraubt und die Riemenscheibe beobachtet, wenn ich die Öffnen Taste drücke.

Die Riemenscheibe dreht sich immer in die richtige Position, allerdings wurde sie erst beim 5. Öffnen bzw. bei der 5. Umdrehung an der korrekten Stelle eingerastet und gesichert!


BID = 760319

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo br4bus,

überprüfe mal die Befestigung des Riemenrades und des durchsichtigen Kästchens,
welches die Arretierung enthält, auf festen Sitz. Wenn alles gut fest ist, muss
wohl dieses Kästchen erneuert werden.

Mit freundlichem Gruß,
der Gilb

BID = 760321

br4bus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

Hallo Gilb,

beides sitzt bombenfest. Ich habe daher nun mal das durchsichtige Kästen ausgebaut.

Wo bekomme ich dies am besten als Ersatzteil? Bei eBay sieht es schlecht aus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: br4bus am 14 Apr 2011 14:31 ]

BID = 760339

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo br4bus,

Miele Ersatzteile gibt es zum Beispiel bei Miele, oder willst Du Teile aus
(etwa gleich) alten Maschinen in deine einbauen?
Gespart hast Du doch schon durch die Infos hier.

BID = 760377

br4bus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

Nabend Glib,

ich möchte ungern viel Geld für ein Neuteil ausgeben und später bemerken, dass dieses Teil gar nicht Grund für den Defekt war.

Aber so wie es aussieht, habe ich keine Wahl.
Ich werde morgen mal beim örtlichen Händler anfragen.

MfG

br4bus

BID = 761292

br4bus

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Kassel

Guten Abend!

Ich war mit dem Teil zwischenzeitlich beim lokalen Miele-Händler. Das kleine Plastikkästchen soll 150 € kosten.

Geschockt habe ich es erstmal wieder eingebaut. Allerdings hält die Riemenscheibe jetzt gar nicht mehr an und dreht sich mit gleichbleibender Geschwindigkeit solange, bis ich das ganze Gerät ausschalte.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als es os hinzunehmen, die Maschine nach dem Waschen komplett auszuschalten und dann per Notentriegelung zu öffnen.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690771   Heute : 6669    Gestern : 12674    Online : 340        29.3.2024    13:24
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,029971838