Miele Waschmaschine  Novotronic Mondia W911

Reparaturtipps zum Fehler: Dreht und Dreht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  22:23:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novotronic Mondia W911 --- Dreht und Dreht
Suche nach Waschmaschine Miele Novotronic Mondia W911 Dreht und Dreht

Fehler gefunden    







BID = 864060

Ralf707

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Dreht und Dreht
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novotronic Mondia W911
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo an alle vor Weihnachten

habe vor 6 wochen jauchepumpe und dämpfer erneuert.
vor habe montag abend gewaschen stand dann über nacht ,
komme in den keller und WaMa läuft ganz langsam in eine richtung und reagiert auf nichts - keine programme und nicht tür auf.
schwach geleuchtet rot hat es steht wasser in der maschine unten also raus damit.
aber wieder keine reagtion auf tasten usw. läuft ruhig langsam weiter.
tippe auf kohlen oder ich kann es nicht sagen.
würde mich auf reagtionen sehr freuen
wünsche euch im voraus schöne weihnachten.

gruss ralf

BID = 864351

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Wenn das Waschprogramm fertig ist, macht die Miele für paar Stunden langsam links und rechts Bewegungen: Knitterschutz.

Mal vorne aufklappen und schauen ob die irgendwo undicht geworden ist und Wasser auf die Elektronik kam.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 864381

Ralf707

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt


Zitat :
WaschmaschinenKing.de hat am 26 Dez 2012 03:37 geschrieben :

Wenn das Waschprogramm fertig ist, macht die Miele für paar Stunden langsam links und rechts Bewegungen: Knitterschutz.

Mal vorne aufklappen und schauen ob die irgendwo undicht geworden ist und Wasser auf die Elektronik kam.



Hallo und danke

nein die dreht nicht rechts links sondern in eine richtung ganz langsam
sie ist trocken.
dreht in eine richtung und ich kann sie auch nicht per wahlschalter anregen etwas anders zutun.
kann ich die maschine auch resetten ?
wenn ich ein programm schalten will macht sie nach 3 minuten rote lampe das sie kein wasser bekommt liegt es an den filtern vom schlauch oder am aquastop?

gruss vom Ralf

BID = 864461

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Kontollier doch bitte mal den Wassereinlauffilter

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 864486

Ralf707

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt

Hallo

habe ich schon am hahn und maschine gereinigt,
test an der maschine , schlauch an der maschine ab und in einen eimer ging volle kanne, druck auch da .
frage die länge der kohlen , ich habe noch 14 mm gemessen vom ende bis radius hinten nicht an der spitze.
wieso dreht die sich nur in eine richtung und sagt auch nix zum prgramm ändern?
wenn ich auf ein prgramm gehe dann kommt rot das wasser nicht kommt ?

was hat das eine mit dem anderen zutun?
mach morgen mal die kohlen neu wer weis

gruss ralf


BID = 864566

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

Die Kohlen haben damit nichts zu tun. Wenn die Stirnseite glänzend ist und nicht matt, dann ist alles OK damit.

Die Drehrichtung wird von einem Relais auf der Elektronik bestimmt. Die Drehzahl wird von dem Triac an den Kühlkörper geregelt, der wahrscheinlich defekt ist.

Welche Leistungselektronik (unten an der Fronttür) ist da verbaut? EL 1xx

Du solltest mal eine neuen Leistungselektronik besorgen. EL101 und EL110 habe ich auf Lager.

Schaue deine Leistungselektronik dir mal genauer an.

Kannst auch mal die Steuerelektronik am Flachbandkabel abstecken und schauen ob es dann weg ist.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 864586

Ralf707

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Lippstadt

DANKE DANKE DANKE AN ALLE HIER IM FORUM

habe den fehler gefunden , war beim nachbar der hat ein geschäft für ersatzteile und repariert auch selbst und nimmt alte maschinen mit.
ich habe das problem geschildert er sagte auch leistungselektronik
aber dann sofort nee nimm mal den alten wahlschalter mit .
und alles verbaut und sie geht

danke an euch alle

ralf


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 17 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932255   Heute : 8756    Gestern : 8415    Online : 622        19.4.2024    22:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,361449956894