Miele Waschmaschine  Novatronic W134

Reparaturtipps zum Fehler: Spülen 1/2

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  04:07:31      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Miele Novatronic W134 --- Spülen 1/2
Suche nach Waschmaschine Miele Novatronic W134 Spülen 1/2

    







BID = 951660

Zander70

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Spülen 1/2
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Novatronic W134
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo
Meine Miele W 134 Toplader hat das Problem nach dem z.B. ein normales Programm( 30 Grad Buntwäsche) gestartet ist und sich die Maschine mit Wasser gefüllt hat erscheint der Fehler Spülen 1/2. Genau genommen blinkt die Fehleranzeige ein paar Sekunden dann erlischt die Fehleranzeige kurz und man hört ein leises Klacken aus dem unteren Teil des Bedienelements danach gehts wieder von vorne los. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben?
Gruss Zander70

BID = 951675

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Dreht sich die Trommel ?

Gruß
Daniel16121980

BID = 951700

Zander70

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Ja, die Trommel läuft frei.

BID = 951741

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

baue die rechte Seitenwand ab und baue das Motormodul ab, dann prüfe die Länge der Motorkohlen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 951781

Zander70

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallo
Kohlen habe ich geprüft sind ca. noch 3,5cm lang

BID = 951783

driver_2

Moderator

Beiträge: 11942
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Entferne die andere Seitenwand, schaltet das Sperrmodul die Trommelarretierung komplett frei, oder schleift/hängt etwas ?


Wenn Spülen blinkt, erkennt die Elektronik trotz Signal für Motordrehung, daß der Soll/Istwert-Vergleich nicht stimmt, also Motor dreht nicht, obwohl er soll.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 951789

Zander70

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Also höre nichts auffälliges bei der manuellen Betätigung das Sperrmoduls. Lässt sich alles leicht bewegen, Trommel dreht sich auch leicht ohne Geräusche. Wenn das Sperrmodul mit den Endschaltern in Kontakt kommt erlischt die Anzeige lös ich sie wieder blinkt Spülen wie vorher.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933256   Heute : 592    Gestern : 9165    Online : 455        20.4.2024    4:07
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,137699127197