Miele WaMa W 647 F WPM

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Plastikteil im Laugenbehälter

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  21:31:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Miele W 647 F WPM --- Plastikteil im Laugenbehälter
Suche nach Miele Miele 647 WPM

Fehler gefunden    







BID = 813554

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Plastikteil im Laugenbehälter
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W 647 F WPM
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Gemeinde,

seit einigen Monaten haben wir den Toplader Miele W 647 F WPM. Meiner Freundin ist gestern ein Plastikring mit ca. 45 mm Durchmesser und 4-5 mm Höhe zwischen Trommel und Laugenbehälter gefallen. Bei dem Teil handelt es sich um den Sicherungsring der Plastikkappe von einer Waschmittelflasche, der sich beim aufdrehen von der Kappe trennt.

Das Teil habe ich anschließend nicht im Flusensieb gefunden, es wird auch kaum durch den Schlauch passen, denke ich.

Nun meine Frage:

Kennt jemand diese Maschinenserie (W 143, W 605 F WCS, W 605 F WPM, W 627 F WPM, W 643 F WPM, W 647 F WPM) und kann mir derjenige sagen, wie groß der Austritt im Laugenbehälter ist? Gibt es dort eventuell eine Art Reservoir, in das größere Gegenstände passen? Also einen größeren Raum, der sich dann zum Ablauf verengt?

Hat jemand Explosionszeichnungen oder Fotos von der betreffenden Maschine für mich?

Kann mir jemand genau sagen, wie diese Maschine geöffnet wird?

Ich habe keine große Lust den Laugenbehälter zu zerlegen, deswegen möchte ich zunächst Informationen sammeln, bevor ich anfange zu schrauben. Je nach Beschaffenheit des Laugenbehälters, könnte ich mir vorstellen, einen sehr langen Plastikstreifen in der Breite der Trommel um die Trommel zu schieben und somit das Teil herauszubekommen. Vorher müsste ich natürlich wissen, wie es darin aussieht.

Ich danke Euch für jede Information, die Ihr mir geben könnt.

Ich wünsche Allen ein schönes Wochenende!

Gruß
Xpert

BID = 813567

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wenn der Ring die Heizung erreicht hat wird ihm das selbe Schicksal
zu teil wie einigen Kindersocken er wird geschmolzen.
Das Gerät muß nicht zerlegt werden Plastik richtet im Gegensatz zu Metall keinen Schaden an.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 813662

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo und guten Abend,

vielen Dank für die Antwort. Vielleicht könnte mir doch noch jemand meine Fragen beantworten, besonders bin ich an Zeichnungen/Fotos interessiert bzw. wie der Ablaufanschluß am Laugenbehälter aussieht und wo die Heizung sitzt etc.

Vielen Dank und schönen Sonntag noch.

Gruß
Xpert

BID = 813681

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Wenn du vor dem Gerät stehst, ist es die linke Seitenwand. Das sitzt der Keilriemen und die Heizung. Von da aus kommt man dran, oder den Schlauch vom Bottich zur Pumpe lösen. Das das Teil bis zum Filtergehäuse gelangt, ist eher unwahrscheinlich.

BID = 814816

Xpert_amd

Gerade angekommen


Beiträge: 9

Hallo Gemeinde,
ich habe den Täter heute gestellt. Es war so, wie ich es mir vorgestellt habe, der Plastikringring war im Reservoir des Ablaufschlauches. Dort hat er bereits die darin befindliche "Absperrkugel" zum Laugebehälter blockiert.

Zunächst meine Beschreibung zum öffnen der Maschine:
Die Maschine wird rechts geöffnet (wenn man davor steht). Dazu als erstes die hintere obere Blende (hinter dem Deckel/Bild1) entfernen. Der Deckel ist von hinten mit zwei Schrauben befestigt. Nach Entnahme dieser Schrauben den Deckel leicht ankippen und nach vorne zum Deckel ausrasten.
Danach wird die untere Sockelblende demontiert (Bild2). Dazu die zwei Kunststoffkappen mit einem Messer vorsichtig entfernen, indem man die Schneide vorsichtig zwischen Blende und Deckel schiebt und dann leicht hebelt. Sobald man einen Spalt "erhebelt" hat, kann man die Deckel mit den Fingern herausziehen.
Jetzt liegen alle 9 Schrauben der Seitenwand frei Bild3), diese alle entfernen. Danach am besten mit dem mitgelieferten Öffner für die Klappe des Flusensiebes (orangener Kunststoffkeil) die zwei Kunststoffclips an der Unterkante des Deckels ausrasten und den Deckel dabei leicht vom Rahmen wegziehen. Wenn diese zwei Clips den Deckel freigegeben haben, kann man diesen nach schräg unten wegnehmen.

Jetzt hat man den freien Zugang zum Ablaufschlauch (Bild4) und kann diesen durch öffnen der Schlauchschelle (Bild5) vom Laugenbehälter abnehmen und den Fremdkörper entnehmen.
Bei der Montage auf die korrekte Position achten und probewaschen, um die Dichtheit zu prüfen.
Hoffe geholfen zu haben.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904927   Heute : 9755    Gestern : 9164    Online : 471        16.4.2024    21:31
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0729849338531