Miele WaMa W907 NovaPrima

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: laute Geräusche, Schmutz

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:17:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Miele W907 NovaPrima --- laute Geräusche, Schmutz
Suche nach Miele Miele W907

Fehler gefunden    







BID = 627106

logiman1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: dresden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : laute Geräusche, Schmutz
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele W907 NovaPrima
S - Nummer : 32166683
FD - Nummer : W907
Typenschild Zeile 1 : NovaPrima
Typenschild Zeile 2 : W907
Typenschild Zeile 3 : W907
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

nun hat es uns leider auch erwischt. Seit einer Stunde streikt unsere
Waschmaschine. Sobald die Trommel sich dreht gibt Sie laute, etwas pfeifende Geräusche von sich. Entnimmt man die Wäsche ist Sie wesentlich dreckiger als vorher, d.h. es befinden sich verschmutze Flusen auf der ganzen Wäsche. Was kann ich tun. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. Leider hat mir die Suche nicht weiterhelfen können.
Vielen Dank im voraus

Gruss
Andre

PS: Wenn Bilder geünscht werden, kann ich die auch jederzeit zur Verfügung stellen.

BID = 627109

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Hallo logiman1, aka Andre,

willkommen im Forum.

Vermutlich ist ein Fremdkörper, evtl. ein Wäschestück, zwischen Trommel
und Laugenbehälter (Bottich) geraten.
Wenn Du den Deckel der (spannungsfreien!!!) Maschine entfernst und hinten
vorsichtig (scharfe Bottichkante!) den Treibriemen abnimmst, kannst Du
die Trommel (durch die Einfüllöffnung am Bullauge) mal per Hand kräftig
andrehen und hören, ob die Geräusche noch da sind. Wenn nichts mehr zu
hören ist, liegt es eher am Motor.
Wenns also ein vermuteter Fremdkörper ist, kannst Du ihn ausspähen, wenn
Du eine Taschenlampe mit dem Fokus auf die Trommellochung legst und die
Trommel etwas hin und her drehst.

Oder sind eventuell links und rechts neben dem Riemenrad an den Seitenwänden
der Maschine innen braune oder schwarze Spritzer?

Wie siehts nun aus?

MfG,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 627116

logiman1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: dresden

Hallo Gilb,

erst einmal vielen Dank für deine ultraschnelle Antwort.
ich habe zwischenzeitlich (etwas aus Verzweiflung) eine Reinigung des Flusensiebs, eine Aktivierung des Waschsystems und "Prüfwasserreste ausspühlen" ausgeführt (quasi ein Kurzwaschgang ohne Wäsche).
Jetzt muß ich zu meiner Schande gestehen, vorhin das Fehlerbild falsch dargestellt zu haben. Sorry, hab wohl nicht genau hingesehen.
Jetzt stellt es sich so dar, dass das Pfeifgeräusch NUR beim Abpumpen
des Wassers auftritt - und nicht, wie irrtümlich berichtet, beim Drehen der Trommel.
Um es so deutlich wie möglich herüberzubringen, habe ich mal ein kleines Video gedreht und bei rapidshare hochgeladen.

http://rapidshare.com/files/2676462......html
(Auf "Free User" klicken und paar Sekunden warten, dann downloaden)

Wenn man genau hinhört, vernimmt man das pfeiffen.

Gilb, nochmal vielen Dank für deine Mühen und Hilfen, aber ich weiß nicht ob sich nun dein Reparaturansatz ändert ? Wäre nett wenn du nochmal antworten könntest.

Gruss
Andre

BID = 627121

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Andre,

während ich noch auf den Download warte:
Du solltest noch mal das Flusensieb herausnehmen und schauen, ob etwas am
Pumpenflügel scheuert/klappert (Münze, Knopf, Haarklammer...)
Vielleicht ist auch das Pumpengehäuse aus seiner Halterung gerutscht und
der Lüfterflügel (hinten an der Pumpe) schleift irgendwo lang?
(Dazu dann mal die Gerätefront öffnen, wie hier beschrieben: https://forum.electronicwerkstatt.d......html )

Weitere Grüße,
der Gilb



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

BID = 627127

logiman1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: dresden

Hallo Gilb,

wow, dass geht ja echt fix hier. Werde deine Anweisung befolgen und
heute Abend/Morgen früh ausführen. Auch nochmal vielen Dank für den Link zum Öffnen der Maschine. Hilf mir ungemein weiter. Danke


Gruss
Andre

BID = 630644

logiman1

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: dresden

Hallo Gilb,

heute nun, etwas verspätet mein kurzer Bericht zur (scheinbar) defekten
Waschmaschine. Ich habe, deinen Rat befolgend, nochmals das Flusensieb gereinigt. Nach genaueren Hinschauen konnet ich hinter den Pumpenflügel etwas dunkles erkennen. Nach genaueren Prüfen stellte sich dann heraus, dass sich ein (kleiner) Haargummi hinter dem Pumpenflügel aufgewickelt hatte. Dies führte scheinbar zum eingeschränkten Abpumpen und zum merkwürdigen Geräusch. Als die Wäsche einmal so verdreckt gewesen war, hat es vermutlich den Schmutz aus dem Flusensieb in die Wäschetrommel zurückgedrückt, ist das möglich ?

Also Gummi vorsichtig entfernt und schwupps .... läuft die Maschine wie am ersten Tag. Du lagst also mit deiner Vermutung völlig richtig, Gilb, dafür nochmals meinen allerherzlichsten Dank.

Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich.

Gruss
Andre

BID = 630698

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo logiman1, aka Andre,

vielen Dank für Deine Rückmeldung/Fertigmeldung.

Viel Freude noch, an der guten Miele.

Nette Grüße,
der Gilb

(Thema nunmehr geschlossen und als erledigt markiert.)



_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688226   Heute : 4120    Gestern : 12674    Online : 508        29.3.2024    10:17
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,37960100174