Miele WaMa Professional PW5065

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Reset erforderlich

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Miele Professional PW5065 --- Reset erforderlich
Suche nach Miele Miele PW5065

    







BID = 1022041

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Reset erforderlich
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Miele Professional PW5065
S - Nummer : ?
FD - Nummer : ?
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hier auf dem Campingplatz steht eine Waschmaschine (Typ siehe oben!), die sich offenbar "aufgehängt" hat; nichts geht mehr. Nach Aussage der Verwaltung muß da ein Techniker den Reset machen. Der kommt allerdings nicht in die Pötte. Ich denke, daß es da doch einen Servicetrick geben mü0te, der auch mir einen Reset ermöglichen müßte. Wer kennt sich damit aus?

Gruß
Peter






Vielleicht hätte ich vorher mal die Suchfunktion benutzen sollen!
Es stimmt also offenbar, daß da nur der Kundendienst die Maschine wieder reseten kann.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 21 Jun 2017  0:26 ]

BID = 1022142

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

 

  

Man muss die Tür schließen, dann das Programm wählen, das aktiv war, als der Fehler auftrat. Dazu einfach den Wähler stück für stück langsam drehen. Bei dem richtigen Programm sollte sich die Anzeige dann ändern.
Ich hatte den Fehler auch schon ein paar mal "behoben"

BID = 1022171

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Danke, ich werde es probieren.

Gruß
Peter

BID = 1022277

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Diese Sorte Fehler gehört zu dem Symptom:

KUNDE

wenn Sinnlos am Gerät herumprobiert wird, statt die Anleitung zu lesen.

Eigentlich sollte an jedem Aufstellort einer Gewerbemaschine auch eine Kurzanleitung liegen, oder Du lädst die aus dem Netz bei Miele herunter und laminierst ein paar wichtige Seiten ein und legst Sie aus.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1022446

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Hallo taktgenerator,
dein Tip war suuuper!
Maschine läuft wieder.
Leider ist die Verwaltung des Campingplatzes, Regenbogen Camp, seit 5 Jahren (selbst nach mehrmaligem Hinweis meinerseits) nicht in der Lage eine Anleitung zum Gebauch der Maschine zu erstellen.
Der Betreiber kassiert nur die Platzgebühren und läßt den Platz total verkommen.

Gruß
Peter

BID = 1022448

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Wenn's Hilfreich ist....Bedienungsanleitungen bekommt man auf der Homepage von Miele, wenn man unter Service -> Gebrauchsanweisungen im Feld Seriennummer eben diese der Maschine (Steht auf dem Typschild, meist Innenseite am Bullauge oben) in das Suchfeld eingibt.

Edit: Hat driver_2 ja schon in seinem letzten Post erwähnt. Hab ich erst nach meinem Post gemerkt. Sorry.

Gruß
Daniel16121980

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 29 Jun 2017 11:34 ]

BID = 1022454

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich hatte zu meinem persönlichen Gebrauch selbige Anleitung schon mal heruntergeladen.
Leider passiert hier auf dem Campinplatz Bad Bederkesa nicht mehr viel; man muß schon zur Selbshilfe greifen. Einen abgebrochenen Wasserhahn habe ich auch schon repariert, nachdem wochenlang seitens des Betreibers nur das Wasser abgestellt worden war.

Gruß
Peter

BID = 1022463

driver_2

Moderator

Beiträge: 11858
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Solcher Sorte Vermieter (egal was sie vermieten, Wohnung, Stellplatz usw.) kommt man nur bei, indem man sie schriftlich zur Beseitigung des Mangels mit Terminfestsetzung und Androhung der Zahlungsminderung auffordert.

Mach mal Stimmung auf dem Platz unter den Stammbewohnern und wenn jeder nur die Hälfte bezahlt, wirst sehen, wie schnell das geht....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 1022472

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13749
Wohnort: 37081 Göttingen

Wenn ich z.B. in die Stromanschlußkästen schaue, stellen sich mir die Nackenhaare auf. Eigentlich müßte man sie stillegen. Ich habe mich hier schon einmal unbeliebt gemacht, als ich eine Änderung der Mittagsruhe ( Schranke geschlossen) von 12:00-14:00 Uhr auf 13:00-15:00 Uhr per Wahlaushang durchgesetzt habe .
Wer sich hier beschwert hat ganz schnell einen Platzverweis erwirkt.

Gruß
Peter


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180674860   Heute : 3418    Gestern : 13317    Online : 253        28.3.2024    9:25
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,436369895935