Miele Waschmaschine  MIELE Deluxe Electronic W723

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nur b.Wolle

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  08:05:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Miele MIELE Deluxe Electronic W723 --- Trommel dreht nur b.Wolle
Suche nach MIELE Deluxe Electronic W723 Waschmaschine Miele MIELE Deluxe W723 Trommel dreht nur b.Wolle

    







BID = 757190

cdregal

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nur b.Wolle
Hersteller : Miele
Gerätetyp : MIELE Deluxe Electronic W723
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Ahoi,

als bisher fleißiger Mitleser hier im Forum und leider mit meinem Problem bisher ohne Ergebnis hätte ich mal gerne ein Problem:

Waschmaschine W723 mit Schaltplan und Co. hat folgendes Problem:

Sämtliche Waschprogramme, außer Wolle, funktionieren nur ohne Trommeldrehung, wolle läuft mit Trommeldrehung sowohl rechts als auch links. Folgende Maßnahmen habe ich durch Studieren dieses Forum gemacht:

1. Soweit ich den Schaltplan entziffern konnte - Kabel vom Motor zu den Steckern , sowohl am Block mit den Schrittmotoren und unten an der Leistungselektronik neben dem Bullauge und so weiter sind alle nachgemessen - kein Kabelbruch messbar.

2. Beide Schrittmotoren am großen Stellblock haben 230V

3. Sämtliche Lötstellen auf der Platine der Leistungselektronik sind geprüft und einige nachgelötet worden.

4. Sämtliche Leiterbahnen auf den Platinen der Leistungselektronik und am Programmwahlschalter und am Tastenblock sind ohne Unterbrechung.

5. Die Tür lässt sich problemlos öffnen nachdem die Programme durchgelaufen sind.

6. Schleudern und Abpumpen funktioniert.

7. Wassermengen stimmen afaik - etwa bis knapp zum unteren Bullaugenrand beim normalen Waschprogramm und etwa eine handbreit mehr bei Feinwäsche und Wolle.

8. Bei Wolle dreht sich die Trommel sowohl rechts als auch links - jedoch im Takt von etwa 3 sek. rechts und 3 sek. links - pause - und wieder 3 sek. rechts und danach links. Habe das allerdings nicht länger als zwei Zyklen beobachtet.

Weiß jemand Rat - die Maschine ist etwa aus 1988 und die Seriennummer habe ich momentan nicht in den Händen, die Schaltplannummer ist Teil-Nr.2030280/02

Danke schonmal

BID = 758451

cdregal

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

 

  

Habe den Verdacht, dass es auf eine neue Waschmaschine hinausläuft, in drei Foren gab es keine Ideen zu dem Problem



Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180933799   Heute : 1135    Gestern : 9165    Online : 736        20.4.2024    8:05
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,01950001717