Miele WaMa Hydromatic W698

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Tür öffnet nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:30:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Hydromatic W698 --- Tür öffnet nicht mehr
Suche nach Miele Hydromatic W698 Miele Hydromatic W698 Tür öffnet nicht mehr

    







BID = 962609

gorillaz

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Tür öffnet nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Hydromatic W698
S - Nummer : Nr. 10/11245331
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,

die Suchfunktion habe ich bereits benutzt.
Bei meiner Miele W698 geht seit Vorgestern die Türöffnung mit dem normalen Knopf nicht mehr. Die manuelle Türöffnung unten funktioniert.
Es laufen auch keine Programme mehr. Wasser läuft auch nicht mehr ein. Egal, was ich auswähle, es rührt sich nichts mehr. Beide Probleme traten zeitgleich auf.
Zunächst tippte ich auf das elektomagnetische Schloss, bin jetzt aber nicht mehr ganz sicher.
Werde die Waschmaschine morgen mal öffnen. Die Frage ist, wonach ich Eurer Meinung nach schauen sollte.
Zulaufventile?
Türverriegelung?
Kohlebürste?

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir eine neue Maschine zu kaufen, allerdings gesehen, dass da seltsamerweise relativ schnell wieder Defekte auftreten (können).


Wenn man sie reparieren könnte, wäre es mir so natürlich lieber.

Vielen Dank

BID = 962615

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

 

  

Hallo,

Reparabel ist Grundsätzlich alles. Ist halt immer nur eine Kostenfrage. Wenn man selbst was Richten kann, spart man sich die Monteurkosten. Allerdings sollte man sich selbst da nicht Überschätzen. Wenn man sich in seinem tun Unsicher über mögliche Konsequenzen ist, meine Meinung, dann lieber Finger weg. Da ich selbst Laie bin kann ich zu deinem Problem nichts Konkretes sagen. Allerdings wäre es für die Experten vielleicht noch Hilfreich zu wissen ob wirklich absolut alles "Tot" ist oder ob wenigstens die Betriebslampe noch angeht beim Einschalten der Maschine.

Gruß
Daniel16121980

BID = 962778

gorillaz

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Danke für die Antwort.
Habe sie jetzt aufgemacht und festgestellt, dass sie auch innen in einem relativ schlechten Zustand ist (Leitungen verkalkt, verdreckt etc.), sodass ich jetzt eine neue gekauft habe.
Nach 23 Jahren wird sie nun in den wohlverdienten Ruhestand geschickt.

BID = 962841

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sehe ich auch so. Schmeiß weg, es gibt jungere bessere gebrauchte, wenn es für eine neue nicht reicht.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689242   Heute : 5138    Gestern : 12674    Online : 385        29.3.2024    11:30
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,1502790451