Miele WaMa Frontlader

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehlendes Kabel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:46:15      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Frontlader --- Fehlendes Kabel
Suche nach Miele Frontlader Miele Frontlader

    







BID = 896805

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehlendes Kabel
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Frontlader
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Experten,

ich habe eine Miele Novotronic W907. An dieser Maschine fehlt leider das rote 2 adrige Kabel, welches vom Drucktastenschalter zum Trafo auf der Steuerelektronik geht. Es scheint ein Kabel für die Stromversorgung der Ringschalterbeleuchtung zu sein.

Ich habe bislang schon im Internet und im bunten Auktionshaus nachgesehen. Ich kann leider nirgends solch ein Kabel finden. Da ja keines mehr in der Maschine war, kann ich auch keine Teilenummer etc. nennen.

Kann mir jemand von euch sagen wo man so etwas findet oder hat gar eines zu liegen was nicht benötigt würde ? Ich bin euch überaus Dankbar für eure Hilfe.

Edit:

Gemeint ist das rote 2 adrige Kabel auf dem Bild im Anhang.

Gruß
Daniel16121980




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel16121980 am 17 Aug 2013 22:34 ]

BID = 896936

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

 

  

Hallo Daniel,

Kupferdiebe??

Normal verschwinden bei einer Miele keine Kabel(und auch keine Socken).

Teile Nummer 4003030.

Gruß

shotty

BID = 896947

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hallo Shotty,

Kupferdiebe kann man, denke ich, ausschließen. Ich weiß nicht, der wievielte Besitzer ich von dieser Maschine bin. Vorher jedenfalls war sie im Besitz einer Studenten WG und da wird ja einiges an Wäsche gewaschen. Ich Vermute das zu früherer Zeit schon mal etwas mit der Maschine nicht in Ordnung gewesen sein muss, weshalb das Kabel wohl vom Reparateur vergessen wurde wieder anzuschließen. Ich habe auch schon alles und jeden Winkel in der Maschine abgesucht aber es ist einfach nirgends zu Finden.

Ich habe gerade mal mit der Teilenummer im Netz gesucht. Das einzige was ich zu der Nummer finden konnte wat ein gegenstand mit der Artikelbezeichnung: Nockenschalter. Ist das so Richtig ? Leider war kein Bild dabei.

Gruß
Daniel16121980

BID = 897037

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Ich nochmal,

habe heut mal mit dem örtlichen Mielehändler telefoniert. Die genannte Teilenummer ist richtig. Er nannte unter der Teilenummer den Begriff: Teil-Kabelbaum. Kosten soll er 15 Euro und paar verquetschte plus MwSt, also knapp 20 Euro.

Ich sage schon mal Danke für die Teilenummer.

Falls einer der Mitleser so ein Kabel vielleicht doch in seinem Fundus hat und es nicht mehr braucht (Maschinenschaden etc.) möge er sich bitte bei mir melden sofern er es billiger anbieten kann.

Gruß
Daniel16121980

BID = 897081

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Daniel,

glaubst Du, ich gebe falsche Teilenummern an??

Das würde ja nun gar keinen Sinn ergeben.

Gruß

shotty

BID = 897124

Daniel16121980

Schriftsteller

Beiträge: 604
Wohnort: Ingelheim

Hallo Shotty,

nein, das Dachte ich nicht. Um Gottes willen. Ich glaubte anfänglich nur, das ich vielleicht das gesuchte Teil falsch beschrieben hätte, dann hätte es ja zur falschen Ersatzteilnennung kommen können.

In einem anderen Forum, wo man auch mithilfe der Artikelnummer oder Typbezeichnung nach Ersatzteilen suchen kann, kam mit der genannten Teilenummer als Suchergebniss der Begriff Nockenschalter heraus. Das konnte bestimmt nicht stimmen. Deshalb habe ich beim örtlichen Mielehändler angerufen und diesem die Teilenummer gegeben. Dieser Bestätigte dann als Artikel den Miele Teil-Kabelbaum.

Also, alles gut. Sorry wenn das von mir etwas unglücklich rüber gekommen war. Ich Danke dir wirklich für die Teilenummer.

Gruß
Daniel16121980

BID = 897157

shotty

Schreibmaschine



Beiträge: 1575
Wohnort: Achter´n Diek, an der Nordseeküste

Hallo Daniel,

nee nee, alles Gut. War nur ein spontaner Beitrag von mir.

Gruß

shotty


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688611   Heute : 4505    Gestern : 12674    Online : 433        29.3.2024    10:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,907722949982