Miele Waschmaschine  Deluxe Electronic W723

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Brummen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  18:47:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele Deluxe Electronic W723 --- Brummen
Suche nach Deluxe Electronic W723 Waschmaschine Miele Deluxe W723 Brummen

    







BID = 831036

Maudinsky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mülheim
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Brummen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Deluxe Electronic W723
S - Nummer : 10/9487091
Typenschild Zeile 1 : Schl. 1200U/minTyp W723
Typenschild Zeile 2 : Heizung 3000W
Typenschild Zeile 3 : Nennaufn. 3200W
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Erstmal ein Hallo dem Elektronikforum!

Mit unserer Miele W723 gibt es folgendes Problem:

Die Maschine blieb stets im Hauptwaschgang (ca.3 Uhr) hängen und wäre wahrscheinlich ewig weitergelaufen, hätte man nicht kurz das Programmwahl-Rad auf "Stopp" und dann wieder auf das gewünschte Programm gedreht. So habe ich quasi den Punkt, an dem das Programm hängen geblieben ist, übersprungen. Laut Internet müsste es sich um die Heizungsrelais oder zumindest irgendwie um die Heizung handeln. Ein Bekannter hat beim Durchmessen der Relais dann auch ein defektes Relais (Pasi Bv 1157 / Miele T.Nr.1900210) gefunden, welches ich nun durch ein neus ersetzt habe. Leider funktioniert die Sache jetzt immer noch nicht. Nun fängt die Maschine in dem Moment, in dem Sie vorher hängen blieb, an zu Brummen. Das ist dann wahrscheinlich der Moment, in dem die Heizung an geht, oder? Jedenfalls kann das nicht normal sein, das Brummen ist wirklich laut, ic traue mich auch nicht, das Programm so laufen zu lassen.

Ich muss dazu sagen: Ich habe das Relais zuvor auseinandergenommen, um zu sehen, wie das Teil funktioniert, eventuell habe ich es ja falsch wieder zusammengebaut. Allerdings war eigentlich der komplette Aufbau logisch für mich, nur ein dünnes Plastikscheibchen hat für mich nicht dahin gepasst. Wofür ist das da und wo kommt es hin? Ein durchsichtiges, dünnes Plastikstückchen (ähnlich einer dickeren Folie, aber starr).

So, nun erstmal vielen Dank fürs Lesen. Hoffentlich hat Jemand einen Rat für mich.


Schöne Grüße,

Martin

BID = 831048

Maudinsky

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mülheim

 

  

So, ich hab nun doch nochmal das Relais ausgebaut und nachgesehen, ob ich es falsch zusammengesetzt hatte. Seltsamerweise waren nun die beiden Kontaktflächen (die beiden dicken Enden des beweglichen Kupferplättchens) angelaufen und abebrochen. Zum Glück haben sich die beiden defekten Relais, die ich nun hatte perfekt ergänzt (bei dem alten war die Spule durchezischt), sodass ich daraus ein funktionsfähiges zaubern konnte. Zumindest theoretisch, denn nun gibt es kein Brummen mehr, aber das ursprüngliche Problem ist immer noch da. Diesmal habe ich das Plastikplättchen übrigens ganz weggelassen.

So, jetzt warte ich aber lieber erstmal auf Antworten, bevor ich weiter experimentiere.

BID = 831155

RolandD

Schriftsteller



Beiträge: 601
Wohnort: Hessen

Hallo zusammen

Brummen hört sich für mich an als ob der Motor keine ordentliche Versorgungsspannung bekommt.

Mach doch mal ein Bild von dem Relais: Normalerweise sind das "Standard" Teile die man Kostengünstig ersetzen kann.
Eventuell hast Du das Relais doch nicht richtig zusammen gebaut oder es ist immer noch defekt.

Gruß

Roland


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180921111   Heute : 6012    Gestern : 9237    Online : 640        18.4.2024    18:47
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,102474927902