Miele WaMa Brilliant 4878 (media Markt)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:44:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Miele Brilliant 4878 (media Markt) --- Trommel dreht sich nicht mehr
Suche nach Miele (media Markt) Trommel dreht sich nicht mehr

    







BID = 788905

Gutemine

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Langenhagen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : Miele
Gerätetyp : Brilliant 4878 (media Markt)
Typenschild Zeile 1 : W878 Brillant 4878 WPS
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Unsere Miele (Brilliant 4878, vom MediaMarkt) wäscht seit 3 Tagen nicht mehr: die Trommel dreht sich nicht und die Lampe bei "Spülen" blinkt.
Als die Mashine kaputtging, habe ich Bettwäsche gewaschen, bei der sich alle Wäschestücke im Bezug verfangen haben und die ganze Wäsche "in einer Ecke" zusammengeballt lag.

Gestern war der Kundendienst da und hat die Fehlermeldungen ausgelesen. Dabei hat er festgestellt, daß die Maschine in knapp 10 Jahren fast 10.000 Betriebsstunden gelaufen ist. Eine Reparatur sei nicht mehr sinnvoll ... Es sei etwas am Antrieb kaputt.
Es war allerdings kein Werkskundendienst, sondern ein "autorisierter Kundendienst", der auch einen Laden führt und natürlich ein Interesse daran hat, uns eine neue Maschine zu verkaufen ...

Nun meine Frage: sollte eine Miele nicht länger halten? Würde eine Reparatur nicht doch lohnen? Was könnte an der Maschine tatsächlich kaputt sein?

LG Gutemine

BID = 788916

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Sicherung auf der Elektronik defekt, Motor könnte defekt sein, Stoßdämpfer können diesen Fehler mit verursacht haben

BID = 788932

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11113
Wohnort: Hamm / NRW

Hier im Forum wurde schon oft das Prüfen des Motors mit einem Prüfkabel beschrieben. Nutze die Lupe zur Suche

BID = 789017

driver_2

Moderator

Beiträge: 11860
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo,

klar daß die mit 10000 Stunden schon viel geleistet hat, aber die EL200C Leistungselektronik kann man bei JH Schulte für ca. 60-70e machen lassen.

Da werden zwei Bauteile ausgewechselt und gut.

Aber: Lasse unbedingt die Stoßdämpfer prüfen/auswechseln, die sind oftmals mitverantwortlich für diesen auftretenden Fehler.

Mache dich zudem darauf gefaßt, daß bei Geräten mit dieser Stundenzahl dann auch weitere defekte auftreten können (nicht müssen) wie:

- Laugenpumpe
- Motorkohlen

Ich rate zum Ansparen für eine neue in ca. 1-3 Jahren....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690224   Heute : 6122    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    12:44
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,36719703674