Miele WaMa 5821

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand erhöhen

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:08:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Miele 5821 --- Wasserstand erhöhen
Suche nach Miele Wasserstand erhöhen

    







BID = 976224

buckybucky

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Wasserstand erhöhen
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 5821
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich möchte gern per Hand den Wasserstand bei einem 95°Programm erhöhen, um die Maschine mal richtig sauber zu bekommen. Während ich bei meiner alten Miele einfach Wasser zugießen konnte und diese dann schön heiß wurde, tritt nun bei der neuen Miele bei manueller Zugabe von Wasser das Problem auf, dass das Programm dann nicht mehr auf 95° hoch heizt. Das Wasser in der Trommel, die nun einen ziemlich hohen Wasserstand hat, wird nur noch lauwarm.
Wie kann ich meine Maschine überlisten, damit ich bei hohem Wasserstand mit hoher Temperatur die Maschine mal richtig durchspülen kann?
Vielen Dank im voraus.

Buckyball

BID = 976385

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

 

  

Hallo,

Gar nicht, weil sie durch Dein Wasser zugießen "Überdosierung" erkennt und die Heizung bis ans Programmende abschaltet.

Ein leerer Reinigungsvorgang bei 95°C ist eh unnötig, wenn man regelmäßig mit ausreichend Weißwasch-Waschpulver die Handtücher mal bei 75/95°C ohne Weichspüler wäscht. Somit hat dann die hohe Temperatur auch einen Sinn.

Wenn Du doch einen Leergang mit 95 machen willst, dann mache es, ein hoher Wasserstand ist zum "putzen" nicht notwendig, denn bei dieser Hitze wird alleine durch den Dampf alles im Bottich benetzt. Mache einmal mit 2 Eßlöffel Waschpulver, anderes mal mit einem Päckchen HEITMANN Zitronensäure. Bitte nicht beides zusammen, die Lauge und Säure neutralisiert sich sonst in Ihrer Wirkung!

Ist das Gerät schon durch Unterdosierung und Kaltwaschen tiefgründig vergammelt, müssen ggf. mehrere Waschgämnge mit 75/95 durchgeführt werden, bzw. mal im Handel speziellen Waschmaschinenpfleger kaufen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692690   Heute : 8592    Gestern : 12674    Online : 565        29.3.2024    16:08
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,404417037964