Miele Waschmaschine  1614

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Türdichtung defekt, Anzeige W

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:45:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine Miele 1614 --- Türdichtung defekt, Anzeige W
Suche nach 1614 Waschmaschine Miele 1614

    







BID = 868944

togram123

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Türdichtung defekt, Anzeige W
Hersteller : Miele
Gerätetyp : 1614
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

nachdem mir im Forum erklärt wurde wie ich die Front meiner Miele 1614 öffnen könnte um den Türdichring zu wechseln, diese Maschine aber als Turmbau in einer Nische steht, da habe ich die Löcher mit Fahrradflickzeug geschlossen als Übergangslösung.
Dann musste ich feststellen, die Fertigflicken mit Klebstoff, die saugen sich voll Wasser und lösen sich dann nach und nach ab.
Also kaufte ich Flicken (mit dem roten Schlauchgummi) und vulkanisierenden Kleber. Zusätzlich habe ich noch mattes Gaffaband übergeklebt. Muß einen Monat überbrücken bis zum Umzug, denn dann Abbau Turm.
Leider blinkte dann waterproof und es piepte. Also gut, Wasser in der Auffangwanne, der Schwimmer reagiert. Was nun, Maschine aufmachen geht nicht, ankippen auch nicht.
Da fielen mir Benzinklauer ein, was machen sie....mit Schlauch absaugen. Also ab in den Baumarkt, Gartenabteilung. Kaufte 1m Klarsichtschlauch flexibel 1m lang.Durchmesser außen ca. 1cm.
Stecker WM raus (bei mir nur Klick auf Funkfb.)
Schlauch steckte ich durch den Zwischenraum an der Türklappe wo man das Wasser ablassen kann und die Tür mechanisch öffnet. Habe vom Backofen das tiefe Bräterblech untergesetzt,das benutze ich immer wenn ich Trommel leeren muß) Wasser mit dem Mund angesaugt (nicht sehr angenehm aber hilfreich.) Als kein Wasser mehr kam, Maschinenstrom eingeschaltet und siehe da, normales Programm leuchtet auf, Schwimmer frei.
Tatatatata. na, geht doch!!!!!!

BID = 868978

Schiffhexler

Inventar



Beiträge: 5212
Wohnort: OB / NRW

 

  

Moin togram123


keine Kenntnis der Materie
Das ist viel zu klein geschrieben!
Elektrotechnik hat einen Todfreund und das ist Wasser!

Nur die Feuchtigkeit reicht aus, um Schäden zu verursachen.

Gruß vom Schiffhexler


_________________
Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen Geschehen
auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

BID = 868991

togram123

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Deutschland

was kann ich dafür wenn die Voreinstellung es so vorgibt, habe anderes zu tun als nachzusehen. Finde übrigens die Seiten extrem schwierig. Finde kaum wo ich was suchen muß.Habe gerade 5 Min. benötigt um den Beitrag zu finden um antworten zu können. Soviel zu : zu klein geschrieben. Ha, hast Du auch Sehschwäche wie ich und kommst Du daher wo ich hinziehe, nach moin, moin?
Besser so die Schrift?
Drum heisst das Teil ja Wadschaschine, weil naß
ich freue mich jedenfalls einen Weg gefunden zu haben die Zeit bis zum Abbau des Turms überbrücken zu können. Und im Übrigen, da unten ist nichts Dramatisches, Pumpe liegt höher und die Wanne wird in der kurzen Zeit nicht rosten und wenn doch, es gibt Kunststoffwannen, die kann man zusätzlich einsetzen. Werde ich wahrscheinlich auch tun, denn sicher ist sicher und schont. Weil Miele längst nicht mehr das ist was es mal war.


Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924735   Heute : 1228    Gestern : 8415    Online : 484        19.4.2024    7:45
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0924279689789