LG-Elektroniks WaMa WD-1274 FB

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Befestigung Riemenscheibe

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:44:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa LG-Elektroniks WD-1274 FB --- Befestigung Riemenscheibe

    







BID = 938214

MeinDude

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: OB
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Befestigung Riemenscheibe
Hersteller : LG-Elektroniks
Gerätetyp : WD-1274 FB
S - Nummer : 110KW00188
FD - Nummer : WD-1274 FB
Typenschild Zeile 1 : Intello washer 7KG
Typenschild Zeile 2 : WD-1274 FB
Typenschild Zeile 3 : 110KW00188
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Befestigung Riemenscheibe bei Waschmaschine LG Intello Washer 7 Kg WD-1274 FB

Hallo Liebe Leute. Ich habe ein Lagerkreuz bei oben genanter Maschine gewechselt. Leider muste ich heute festellen das der Antriebsriemen runter war. Problem: Auf der Antriebswelle befindet sich eine Schlüsselfläche d=22,7 mm (gemessen) In der Riemenscheibe ist selbige Schlüsselfläche eingebracht. Beides wird mit Mutter SW 24 und Mutter M18 verschraubt. Leider hat die Schlüsselfläche auf der Welle eine Tiefe von 3 mm. Die Stärke der Riemenscheibe ist ca 2,5 mm. Dadurch Taumelt die Riemenscheibe. Ich bin mir sicher das ich kein Teil vergessen habe. Weil alles sorgsam und in reihenfolge zusammengelegt.
Leider kann ich kein Bild anhängen, weil keine Kammera.
Wenn es nicht verstanden wird könnt ich ne Zeichnung machen.

Für Tipps währe ich sehr Dankbar.

EDIT: Gerätetype nachgetragen (war: Waschmaschine). Das eine Waschmaschine eine Waschmaschine ist, sollte doch eigentlich ogisch sein...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 16 Sep 2014 20:24 ]

BID = 938306

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Da hilft nur ein Bild - Camera besorgen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 938324

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach


Zitat :
bin mir sicher das ich kein Teil vergessen habe
Vielleicht ist da schon beim Ausbau oder noch früher ein Distanzstück oder eine Unterlegscheibe abhanden gekommen und liegt nun unten in der Machine.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691024   Heute : 6922    Gestern : 12674    Online : 597        29.3.2024    13:44
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0323758125305