LG WaMa Elektronik Intellowasher WD1460FD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Wasserstand erhöhen - Umbau ?

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:35:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
WaMa LG Elektronik Intellowasher WD1460FD --- Wasserstand erhöhen - Umbau ?
Suche nach Elektronik Intellowasher

    







BID = 989686

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen
 

  


2 Dübel/Scharniere hab ich versaut, da sind die Nasen weggebrochen/weggeknickt. Hab die Dübel, ohne vorher die Nasen reinzudrücken, einfach so mit "leichter" Gewalt rausgezogen. Hab dann den Fehler bemerkt und die anderen 2 ordnungsgemäß entfernt. Bis dahin wusste ich es nicht besser.

2 Stoßdämpfer habe ich heute Mittag geschossen. Jetzt sollte hier erstmal nicht viel weiter geschehen. Trommellager wird übrigens nochmal ein Akt, vom einlesen her muss ich ja den ganzen Bottich ausbauen. Das könnte heiter werden. Für mich weniger, für Euch eher

BID = 989688

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Ist es notwendig, die Trommellager / den Wellendichtring zu wechseln?
Wenn ja, dann viel Spaß für Dich, ich beherrsche das im Halbschlaf.
Vermutlich wird dieser Thread noch eine Weile ziemlich weit oben stehen, obwohl im Manual alles recht schön beschrieben und bebildert ist (auch das mit den Dämpfern).

VG

BID = 989690

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Wird sich nach dem Einbau der Stoßdämpfer zeigen. Ich hoffe ich muss da nicht ran. Hatte bisher nichts mit Reparaturen dieser Art zu tun. Also weder das eine noch das andere.


BID = 989691

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Ist dir LG ein Lagerwechsel wert ?


_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 989693

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Also da die Maschine mehr zicken macht, als das was sie soll, werde ich nach dem tauschen der Stoßdämpfer evtl. abbrechen. Bin da selbst etwas unschlüssig. Auf der einen Seite weiß ich, das im Keller eine zwar alte aber gut funktionierende Maschine steht, auf der anderen Seite habe ich nunmal angefangen nach den Fehlern zu suchen. Und Ihr kennt vllt das Jucken in den Fingern, wenn man es wissen will. Und selbst wenn es nach dem rausheben des Bottichs endet, weil ich irgend etwas zerstört habe, so kann ich allenfalls sagen, ja - hab ich schonmal gemacht, geht einfach oder ist nichts für Greenhörner. Im Zweifelsfall hab ich den Schaden, bin aber dafür um Erfahrung reicher.


BID = 989703

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Mag hochnäsig klingen, aber ich mache nur Miele, da muß ich mich nicht rumärgern mit unbekannten Fehlern und einer unüberschaubaren Anzahl an verschiedenen Ersatzteilen.



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 990160

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Rückmeldung: Stoßdämpfer getauscht - Maschine lärmt weiter wie ein Düsenflugzeug. Werde die Tage mal Rotor und Stator auf festsitzende Schrauben überprüfen. Falls es doch das Trommellager sein sollte, werde ich vorerst nichts unternehmen. Da lärmt es eben etwas.

Citronensäure ( 250 g ) ist seit über einer Stunde in der Maschine. Die Wasserfarbe sieht aktuell aus wie ein Bach mit höherem Wasserstand nach Regen. Braun/Gelb. IgittIhPfui. Das hätte ich nicht gedacht was sich da rauslöst. Und da habe ich meine Wäsche drinnen gehabt.


BID = 990212

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Sag ich doch : schmeiß weg den Schrott

_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 999856

ColoredPH

Gesprächig



Beiträge: 135
Wohnort: Osthessen

Spätes Update.

Moin, seit 2 Stunden wäscht brav meine "alte" ( Waschmaschine wohlgemerkt ) ~ 20 Jahre alte Siemens wieder, die be*loppte LG steht jetzt im Keller und wird nächste Woche von einem Entsorger abgeholt.

Habe nämlich noch ein Problem gefunden, weswegen ich mich zum aussondern entschieden habe. Bei erhöhtem Schaumstand hat es jedesmal die Sicherung der Wohnung rausgehauen. Genug ist genug. Weg und gut.





BID = 999882

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Möge sie Dir noch lange erhalten bleiben, der letzte Siemens-Oldtimer der bei mir in Reparatur war, hat mittlerweile 34 Jahre auf der Trommel und denkt nach etwas Zuwendung (Kohlen und Stoßdämpfer) noch lange nicht an's Sterben. Und wo keine (oder kaum) Elektronik (Haupt-Ausfallursache) drin ist, kann auch keine kaputtgehen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 999887

driver_2

Moderator

Beiträge: 11861
Wohnort: Schwegenheim
ICQ Status  

Hallo und Danke.

Selbst ich mit der Miele Brille würde eine alte Siemsn eher noch nehmen als eine LG.....

So wird Elektromüll produziert. Wenn es nach mir ginge, dürften solche Großgeräte nur mit 5 oder 7 Jahren Garantie verkauft werden.....



_________________
VDE Sicherheitsregeln beachten !Haftungsausschluß:
Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.
Wer absolut keine Ahnung hat rufe eine Elektrofachkraft !
Diskussionen über Ersatzteilpreise sinnlos, interessiert mich nicht.
Antwortuhrzeiten: irgendwo zwischen 9-21 Uhr

BID = 999893

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

@driver_2

Ich bin zwar sehr viel mit BSH eingespannt, freue mich aber jedesmal riesig, wenn ich eine ältere feine Dame aus Gütersloh auf dem Heber habe.
Gestern habe ich eine sehr vernachlässigte 96er Mondia fertiggestellt (komplett restauriert), steht wieder da wie neu.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692403   Heute : 8304    Gestern : 12674    Online : 642        29.3.2024    15:35
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.865894079208