LG WaMa Electronics WD14221FD

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: LE im Display

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:47:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa LG Electronics WD14221FD --- LE im Display
Suche nach Electronics LE im Display

    







BID = 722420

grubemar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: St. Georgen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : LE im Display
Hersteller : LG Electronics
Gerätetyp : WD14221FD
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

besitze besagte Waschmaschine seit 5 Jahren und lief bisher problemlos, nun haben wir immer wieder den Fehler LE im Display stehen und die Maschine steht. Sie arbeitet bis dahin völlig normal, auf einmal kann Sie dann aber nicht mehr drehen und brummt nur noch, dies versucht sie dann 3 mal, bis sie dann mit LE im Display steht. Nach Recherchen habe ich dann den Stator getauscht mit dem selben Ergebnis. der Hallsensor ist, wenn ich es richtig verstanden habe am Stator mit vverbaut, oder? Was kann ich testen oder noch tauschen?

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruss
Markus

BID = 722446

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

In Frage kommen : Verriegelungsfehler, weisser Motorstecker kann Kontaktfehler haben, Kabelbaumunterbrechung Motor, Hallsensor def.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 722454

grubemar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: St. Georgen

Danke für die schnelle Antwort.

Wenn ich es richtig sehe, ist der Hallsensor direkt an der Stator- Einheit verbeuat, oder sehe ich das falsch. Diese habe ich schon ersetzt. Habe ich irgendeine Möglichkeit den Fehler einzugrenzen?

Gruss
Markus

BID = 722617

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

indem Du das prüfst was beschrieben wurde.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

BID = 724438

grubemar

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: St. Georgen

Hallo Ewald,

vielen Dank für die freundliche und kompetente Antwort!
Es war keiner von eueren Vorschlägen, es war die Platine mit der Steuerelektronik. Der Grosse Kondensator darauf hat eine Beule.

Gruss
Markus

BID = 724444

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Danke für die Blumen, ich gehe erst einmal vom Serviceplan aus. Auch habe ich nicht den Vorteil am Gerät zu stehen.
Na ja, dann war es die Elektronik. Bin halt ein Laie und glaube Dir.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686481   Heute : 2375    Gestern : 12674    Online : 512        29.3.2024    7:47
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.79669713974