Indesit Waschmaschine  WD 1400 (GE)

Reparaturtipps zum Fehler: Programmrad dreht durch

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  21:08:33      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Indesit WD 1400 (GE) --- Programmrad dreht durch
Suche nach Waschmaschine Indesit (GE)

    







BID = 1028908

Nicole.NQ1

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Programmrad dreht durch
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : WD 1400 (GE)
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Es handelt sich um eine Wasch-Trocknerkombi
hat während einem Waschgang 1:20 Std bevor der gesamte Wasch und Trockenvorgang beendet gewesen wäre gestoppt, das Progammwahlrat drehte sich in einer Tour durch.
Ich habe die Waschmaschine abgedreht und die noch recht nasse Wäsche darin rausnehmen können ( die Tür ist nicht blockiert!) und hab sie aufgehängt.

Es ist jetzt nicht mehr möglich die Waschmaschine zu starten -
Ich hab die Maschine vom Strom genommen -
das Flusensieb war mit Münzen und ner Haarnadel verstopft, habs gereinigt, wieder zusammengebaut, angesteckt
Ergebnis war leider the same :
Programmrad dreht durch
egal auf welcher Position man das Rad hat wenn man die maschine startet
14x leuchtet das Blinklicht bevor es eine Pause macht und wieder 14x blinkt

ich finde leider keinerlei Fehlercodes in der Bedienungsanleitung oder sonstwo im Netz
Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Ersatzteil?
Oder ein ist es ein Fall für den Profi? ( Gerät ist nicht mehr innerhalb einer Garantieleistung)

BID = 1028953

Nicole.NQ1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Wo findet man grundsätzlich die Auflistung der Fehlercodes -
als quasi die Legende zu dem Blinklichtkino das die Maschine veranstaltet..?

BID = 1028957

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei diesem Hersteller ist mal so rein garnichts (außer Explo-Zeichnung) an Serviceunterlagen hinterlegt, was offizielles wird wohl nur der Kundendienst haben.
In einem anderen Forum (hier) habe ich die Fehlerliste gefunden.
Ich gehe davon aus, dass 14x blinken dem F14 entspricht.

VG

Edit: In der Beschreibung zum F14 ist ein Fehler, der Wert des Heizwiderstandes liegt nicht bei 40kΩ, er darf nur ca. 40Ω betragen.

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Okt 2017 10:35 ]

BID = 1028963

Nicole.NQ1

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Super vielen Dank für diese Liste - der Kundendienst hat uns ausser einem Begutachtungsterminvorschlag nur folgendes :
" Die Firma Indesit wurde vom Whirlpool Konzern gekauft und bei der Datenmigration der Serviceinformationen sind bei älteren Geräten einige „abhanden“ gekommen wie es scheint. Ich finde leider keine Fehlercodetabelle mehr. Nur noch eine Stückliste. Was an Ihrem Gerät defekt ist können wir leider Ferndiagnostisch nicht feststellen.



mmh naja - kann ich auf meinem Gerät irgendwo noch mehr Info ablesen an Dateninfo über das Gerät?



Zitat :
silencer300 hat am 31 Okt 2017 10:23 geschrieben :

Hallo und herzlich willkommen im Forum.

Bei diesem Hersteller ist mal so rein garnichts (außer Explo-Zeichnung) an Serviceunterlagen hinterlegt, was offizielles wird wohl nur der Kundendienst haben.
In einem anderen Forum (hier) habe ich die Fehlerliste gefunden.
Ich gehe davon aus, dass 14x blinken dem F14 entspricht.

VG

Edit: In der Beschreibung zum F14 ist ein Fehler, der Wert des Heizwiderstandes liegt nicht bei 40kΩ, er darf nur ca. 40Ω betragen.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am 31 Okt 2017 10:35 ]

BID = 1028970

silencer300

Moderator



Beiträge: 9656
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Was möchtest Du noch an Informationen ablesen? Falls es um die Gerätedaten geht, die findest Du auf einem Typenschild an der Maschine. Das könnte innen am Bullaugenrahmen/Vorderwand, oder auch an der Rückseite der Maschine kleben.
Mögliche Defekte die bei diesem Fehlercode in Frage kommen, wären Heizelement, Thermosicherung/Temperaturbegrenzer, Zuleitung/Kabelbaum, Heizrelais/Steuerelektronik. Da sind auch mit vollständigen Serviceunterlagen Messergebnisse notwendig, um den Fehler einzugrenzen, eine Ferndiagnose ist nicht möglich.


VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 32 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987711   Heute : 6714    Gestern : 8826    Online : 656        25.4.2024    21:08
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.27830886841