Indesit WaMa W104 DE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine schlägt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  16:50:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Indesit W104 DE --- Maschine schlägt
Suche nach Indesit

    







BID = 726484

rpba_hb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine schlägt
Hersteller : Indesit
Gerätetyp : W104 DE
S - Nummer : 2102477186
FD - Nummer : 46248340001
Typenschild Zeile 1 : 220-230v
Typenschild Zeile 2 : pmax 1850w
Typenschild Zeile 3 : LB2000C
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo,
ich möchte bie der Indesit das Türgummi bzw diese fette Manschette gleich hinter der Tür austauschen(unsere ist ausgefranst..also wie Zähne )und gibt der Trommel keinen halt mehr. Ist sowas möglich...
und ich habe das Modell im Elektronicshop nicht gefunden,
was nun?

Vielen Dank für das Angebot hier und liebe Grüße aus Bremen
Ralf-Peter

BID = 726593

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

die Türmanschette hält nicht die Trommel, sonder dichtet zur Tür ab. Außen ist ein Spannring, den an der Feder abziehen. Deckel oben ab (Netzstecker vorher raus !!!) und die Türmanschette auf dem Bottich abmachen. Raus bauen ist nie das Problem. Zum Einbauen brauchst Du drei Hände und kann dann nicht mehr so einfach sein.

_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 726983

rpba_hb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

Moin und Danke für den Tip,
ich werde das mal testen..würde deswegen gerne wissen welche Manschette ich bestellen muss.
Vermute, das das Gummi so augeleiert ist, das die Maschiene schlägt,da hinten ja fest montiert.
Grüße aus Bremen
Ralf-Peter
**habe Sohn mit 2 Händen + meine 2 ....:-)

BID = 727013

rpba_hb

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

Nagut...ich habe nun nochmal alles demontiert (Deckel ab)
undeigentlich gesehen,das das Gummi ds wenig einfluss drauf hat,die Trommel innen hat Spielca.2 cm...gibt es da irgendeine Möglichkeit das zu reparieren ?
die Machiene wummert beimwaschen und schlägt beim schleudern

Grüße
Ralf-Peter

BID = 727052

Doc Piet

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: dortmund

Löle,
also wenn eine Waschmaschine sich so verhält, wie Du es beschreibst, hat es in der Regel zwei Ursachen:
Zum einen sind die Dämpfungselemente defekt,
zum anderen kann die Trommellagerung ausgeschlagen sein.

Das eine stellst du am besten fest, in dem Du die Abdeckung entfernst (Vorher Stecker raus ^^) und die Trommel bewegst. Ist alles Ok schwingt sie kaum nach, im anderen Fall hast Du das Problem erfasst

Im zweiten Fall musst Du die Trommel vorn anheben, damit bewegst Du sie auf der Drehachse. Sollte sich dabei ein Spiel ergeben sind die Lager beschädigt und Du kannst Dir überlegen, ob sich der Aufwand noch lohnt.
Denn für diese Reparatur muss in der Regel die Trommel ausgebaut und zerlegt werden. Wenn der Schaden da schon länger ist, kann die Welle auch schon ausgearbeitet sein. Meist lohnt es sich dann nicht mehr

_________________
Wenn, dann liegt die Dummheit in der Antwort, nie in der Frage ;-)


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901911   Heute : 6731    Gestern : 9164    Online : 614        16.4.2024    16:50
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.703129053116