IGNIS WaMa ADL 937

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Abbruch 5 Minuten 4 mal piep

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  09:46:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
WaMa IGNIS ADL 937 --- Abbruch 5 Minuten 4 mal piep
Suche nach IGNIS ADL

    







BID = 947798

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Abbruch 5 Minuten 4 mal piep
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 937
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo beisammen,

nachdem ich im Internet weder Reparaturanleitung o.ä. gefunden habe, bin ich hier gelandet. Die Waschmaschine (IGNIS s.o.) läuft nach Start (egal welches Programm) 5 Minuten an und bricht dann mit 3 mal kurz, einmal lang Piepston ab. Bin gerade dabei sie auseinander zuschrauben, kann jemand einen Tipp geben an was es liegen kann? Konnte in wie gesagt nichts finden und weiß nicht nach was ich suchen soll...

Viele Grüße
Otto

BID = 947799

toni95

Aus Forum ausgetreten

 

  

???
ADL 937 ist eine Spülmaschine, keine Waschmaschine.

SERVICENUMMER !!!

BID = 947803

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ja es handelt sich natürlich um eine Spülmaschine! Ich kann es im Thema nicht mehr ändern...

Also folgendes passiert:
1. Wasser (falls im Spülraum vorhanden) wird abgesaugt
2. Wasser fließt
3. Spülgang beginnt (Wasser steht am Boden)
4. Wasser fließt ab
5. Piepen


Servicenummer ist: 854593701861

[ Diese Nachricht wurde geändert von: LukeStriker am 26 Dez 2014 17:20 ]

BID = 947869

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

3mal piepen ist Heizungsfehler ( Heizung / NTC / Steuerung )
4mal piepen ist Abpumpfehler ( WI, Schlauch / Steuerung )

BID = 947882

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Da die Spülmaschine 3 mal kurz und einmal lang piept gehe ich von Abpumpfehler aus..

Also der Abflussschlauch ist weder verstopft, geknickt noch ist das Abfluss Siphon dicht. Wenn ich sie starte, dann zieht sie erst einmal ganz normal Wasser und bevor sie ausgeht wird das auch abgepumpt (ca. 6 Liter) Daher kann ich eigentlich die Abflusspumpe ausschließen?

Macht es Sinn den Membranschalter zu checken oder das letzte Piepen ignorieren und von 3mal piepen ausgehen?






BID = 947896

toni95

Aus Forum ausgetreten

Die hat keinen Membranschalter / Niveauschalter oder Owi,
wird über Motorstrom gemessen.
1. Pumpe sie Wasser ab?
2. Fehlerauslese, wie oft blinkt die Start Led

BID = 947898

toni95

Aus Forum ausgetreten

Fehlerauslesen:
Prog taste drücken und halten
wenn led alle leuchten (weiter festhalten) 2 mal Start Taste drücken.
Alle Loslassen, jetzt blinken zählen.
Fehlercode bestehlt aus 2 teilen zb. 8* blinken + 1* blinken
würde bedeuten F8/E1
mit drücken der Starttaste erscheint der nächste Fehler. ( die letzten 4 werden gespeichert. )
Weiter Start drücken, wenn nur noch die 3. led von links blinkt, Progtaste drücken , dadurch wird der Fehlerspeicher gelöscht.
Danach :
Prog taste drücken und halten
wenn led alle leuchten (weiter festhalten) 1 mal Start Taste drücken.
Alle Loslassen , Starttaste 2x drücken. jetzt wird Testlauf ca. 5 min durchgeführt.

BID = 947907

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

1. Ja sie pumpt Wasser vollständig ab.
2.
Danke für die Beschreibung aber es klappt nicht. Halte ich die Programmwahl gedrückt, blinken die jeweiligen Programme unzählige Male nacheinander. Was mach ich falsch?

Ich halte den 2. Schalter von rechts gedrückt (Programmauswahl), siehe Bild.



BID = 947910

toni95

Aus Forum ausgetreten

Ja, nehme alles zurück, Testprog und Fehlerauslese ist bei dem Gerät anders.
Lass ein Programm mal ohne sprüharme laufen, und abwarten was passiert.
Wie oft blinkt die Start Led ? zB. 3x blinken kurze Pause usw.

BID = 947926

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Keine Verhaltensänderung ohne Sprüharme. Die LED sehe ich nicht, sobald ich die Spülmaschine schließe, um sie zu starten, verschwindet die Anzeige. Wie gesagt, bricht ab mit 3 mal kurz einmal lang Piepen...

Wenn man das Piepen in Blicken übersetzt, bekommt man evtl den Fehlercode?

BID = 947945

toni95

Aus Forum ausgetreten

Die Start Led blinkt nicht wenn der Fehler kommt ?
Die sollte, auch bei geöffneter Tür, blinken.

BID = 947991

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Ich wähle ein Programm aus, schließe die Tür (damit sehe ich keine Leuchten o.ä. mehr), die Spülmaschine startet, läuft 5 Minuten, piept , ich mach dir Tür auf, keine Leuchte blinkt.. Es muss doch ne Möglichkeit geben auch bei dem Modell den Fehler auszulesen... Sonst kann ich ja eig nur wild darauf los messen...

Denke es könnte am Durchlauferhitzer liegen, da ja der normale Prozess zu funktionieren scheint... Jemand eine Idee was ich da Massen könnte bzw. How-To o.ä.?



[ Diese Nachricht wurde geändert von: LukeStriker am 28 Dez 2014 11:34 ]

BID = 947992

toni95

Aus Forum ausgetreten

Spült sie auch nach dem Wasser holen ?
ggf Motor / Umwälzpumpe def.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: toni95 am 28 Dez 2014 11:46 ]

BID = 947993

toni95

Aus Forum ausgetreten

Fehlercode



BID = 947996

LukeStriker

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Okay das könnte helfen Auf was soll ich prüfen? Spannungsabfall? Gar keine Spannung? Was ist normal?
Noch eine Idee wie ich das Testprogramm starten soll?


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675036   Heute : 3594    Gestern : 13317    Online : 274        28.3.2024    9:46
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0783908367157