Hoover WaMa VHD 716 1/84

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Sicherung fliegt raus

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:30:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hoover VHD 716 1/84 --- Sicherung fliegt raus
Suche nach Hoover VHD 716

    







BID = 904456

shirkan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Idar-Oberstein
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Sicherung fliegt raus
Hersteller : Hoover
Gerätetyp : VHD 716 1/84
FD - Nummer : 31003355
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo Forengemeinde,

habe seit längeren ein Problem. Wir haben die obengenannte Waschmaschine gekauft und zuhause aufgestellt. Wir haben uns riesig gefreut als sie angefangen hat zu waschen. Ok wir aus dem raum raus und kurz danach ist die sicherung raus. Jeder versuch die waschmaschine wieder zum laufen zu bewegen ist gescheitert. Habe dann lange im netz gesucht und festgestellt das es immer wieder bei Hoovermaschinen zu elektrikproblemen kommt. Also ein waschmaschinenfritzen angerufen und ihm alles erklärt. Reaktion " kauf dir ne neue, elektrik ist teuer ". Ok ich gebe nicht schnell auf, habe im netz nach teilen gesucht. Jetzt nach 8 wochen habe ich jemanden gefunden der die selbe maschine hatte aber mit lagerschaden und der mir die elektronik günstig überlassen hat. Ich also geholt und daheim eingebaut, beim zerlegen festgestellt an der steuerplatine die in meiner drinne war, hat was geschmort. Also steuerplatine und entstörfilter gewechselt. Stecker in die steckdose und bumm sicherung raus. Läuft bei uns über einen FI schalter. ok da war ich am kochen fast. Meine frau sagte, schau mal nach denn kabeln. da waren 3 kabel die wohl etwas warm wurden. ok denn überlassenen kabelbaum auch eingebaut. bumm sicherung raus. Als nächstes wollte ich mal denn fehler eingrenzen. Hab die stecker vom Türkontaktschalter, Druckwächter, Drehschalter und von denn Magnetventilen abgezogen. Siehe da, sie leeeeeebt. also nach und nander alle wieder drauf und festgestellt es ist der niveauwächter also Druckwächter. Der war in dem gekauften paket auch dabei, also getauscht. und? sie läuft. juhuuuu, also aus dem raum raus und bummmm sicherung raus. Also habe ich denn schlauch vom druckwächter abgezogen da kam ein zichen raus. Hab dann in denn wächet rein gepustet und er schaltet. Also ist meine vermutung, wenn der schaltet und das signal gibt wasser stop dann fliegt die sicherung raus. aber warum? ich hoffe ihr könnt mir helfen. es sind 3 madenschrauben drann. an der einen habe ich mal kurz etwas gedreht und dann hatt sie solange wasser gezogen bis die drommel fast voll war. also wieder abpumpen lassen und wieder etwas zurück gedreht, jetzt fliegt die sicherung wieder raus und ich kotze bald. bitte helt mir.

danke euch schon im vorraus.

gruß

sascha

BID = 904461

shirkan

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Idar-Oberstein

 

  

Hallo,

habe hier nochmal das forum durchsucht und denn fehler gefunden, die heizung ist defekt, sie läuft wieder, muss nur noch ne heizung finden.

gruß sascha

BID = 904466

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
muss nur noch ne heizung finden.

Findest Du bei mir im Wagen

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685947   Heute : 1841    Gestern : 12674    Online : 346        29.3.2024    6:30
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.408141136169