Hanseatic WaMa WD 1200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommellager macht Geräusche

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  15:22:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Hanseatic WD 1200 --- Trommellager macht Geräusche
Suche nach Hanseatic WD 1200 Hanseatic 1200

    







BID = 720554

Rubber Duck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eschweiler
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommellager macht Geräusche
Hersteller : Hanseatic
Gerätetyp : WD 1200
S - Nummer : 8555 420 22000
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Erst mal hallo zusammen.

Also mein Problem ist das meine Waschmaschine beim Schleudern Geräusche macht. Hab die Rückwand geöffnet und gesehen das geringe Mengen Wasser aus der Lagerdichtung am Bottich laufen (Rostspur zu sehen).
Ich hab den Riemen abgenommen und die Trommel gedreht. Dabei ist ein leichtes mahlen des Lagers zu spüren.
Nun mein Anliegen. Welche Teile muss ich ersetzen und wie funktioniert das bei der Maschiene ??

LG

BID = 721360

WaschmaschinenKing.de

Stammposter



Beiträge: 453
Wohnort: Köln
Zur Homepage von WaschmaschinenKing.de

 

  

Der Aufwand ist diese Maschine nicht Wert. Ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Es müssen beide Lager und der V-Dichtring getauscht werden. Feiner 3-Bein-Abzieher wird benötigt.

Stecker raus
Rückblech ab
zwei Querstreben ab
Deckel ab (2 Schrauben hinten und nach vorne abschieben)
Motor ab und hängen lassen, Stecker dran lassen
Motor auch auf Lagerschaden prüfen
Alle vier Schrauben am Lagerkreutz lösen
Am Antriebsrad alles komplett nach hinten samt Trommel raus ziehen

Wenn Du dann soweit bist, fäng erst alles an.

Denk daran dass die Wellendichtung zwischen Rückwand und Trommel ist!!!!
Die feine Lippe muss mit Grafitfett eingerieben werden und zur Rückwand zeigen. Beim Ansetzten des abziehers NICHT die Rückwand verdellen, dort dichtet der V-Ring. Delle bedeutet Rückwand defekt.

Ganz ehrlich, lass es und schmeiß aus dem Fenster ;-) (Spaß und nicht machen)

:tonne


_________________
Meine Angebote: www.WaschmaschinenKing.de

BID = 721840

Rubber Duck

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Eschweiler

Vielen Dank für die Antwort

Hatte schon fast damit gerechnet das es sich nicht lohnen wird. das teil ist ja auch schon paar jahre alt und hat seine Arbeit eigentlich getan.

Trotzdem danke. Werd mich nach ner neuen umsehen

gruss
die Gummi ente


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180901003   Heute : 5822    Gestern : 9164    Online : 460        16.4.2024    15:22
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0391128063202