Finlux WaMa w125 fin (GER)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: BH Bügel in der Trommel

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:17:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Finlux Finlux w125 fin (GER) --- BH Bügel in der Trommel
Suche nach Finlux Finlux

    







BID = 885576

bochumer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : BH Bügel in der Trommel
Hersteller : Finlux
Gerätetyp : Finlux w125 fin (GER)
S - Nummer : nicht bekannt
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

ich suche nun schon seit Tagen nach einer Lösung meiner Probleme.
Punkt 1: Meine Frau hat - ohne ein Wäschenetz zu benutzen - ihre BHs gewaschen und nun fehlt ein Bügel. Da ich mittlerweile weiß, das jede Waschmaschiene eine "doppel Trommel" hat, ist es nicht einfach mal eben daran zu kommen. Er steckt definitiv da drin, da es nur beim Schleudern sehr laut wird und es sich nach kratzendes / schlagendes Metall anhört.

Wie bekomme ich den Bügel aus der Trommel?

Punkt 2: Einer der Schaufeln (heißt das so?) die in der Trommel befestigt ist, ist abgefallen. Die Schrauben dazu werden wohl in der 2. Trommel liegen.

Wie bekomm ich die Schaufel wieder fest?


Ich wäre über Hilfe und Antworten sehr dankbar!
Alles suchen hat nichts geholfen und in anderen Foren bekam ich nur blöde Sprüche.

Lg
bochumer86

BID = 885577

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  


Zitat :
in anderen Foren bekam ich nur blöde Sprüche.

Bekommst Du hier auch
Ohne Gerätedaten keine Antwort

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 885578

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Bitte liefere die Daten vom Typenschild nach, die Pflichtfelder heißen nicht umsonst so!

Eine "doppelte Trommel" gibt es nicht. Die Trommel, das ist der drehbare Teil, befindet sich in einem Bottich. Ohne den würde das Wasser rauslaufen
Um an den BH-Bügel zu kommen mußt du entweder die Heizung oder den Ablauf ausbauen.
Wie das geht, kann man dir evtl. mit Gerätedaten sagen.
Ob das notwenig ist, hängt von der Position des Bügels ab.

Die Schrauben wirst du da allerdings nicht finden, die werden durch den Ablauf gerollt sein und befinden sich mit Glück im Sieb vor der Pumpe, ansonsten auf dem Weg zur Kläranlage.
Ob sich die Schaufel auch durch die Öffnung vom Ablauf festschrauben läßt ist fraglich.
Wie ist das überhaupt passiert? Steine gewaschen?

Evtl. muß dafür die Trommel raus. Dazu mußt du dann die Maschine fast komplett zerlegen. Bei Maschinen mit Kunststoffbottich muß der evtl. danach ersetzt werden, was bei so einer Maschine wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sein dürfte.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 885642

bochumer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

So, jetzt hab ich mal was gefunden:

SN: 00618601000733232459
Basic Typ No: FZ1242CA2

Mehr stand da nicht drauf.

Zum Thema der Schaufel:
Ich hab keine Ahnung wieso das Ding auf einmal abgefallen ist. Ich hatte ganz normal die Wäsche gewaschen und hab das Ding dann nach dem Waschgang (keine Steine sondern Wäsche) mit aus der Maschiene geholt. Ok, wenn das nicht mehr zum dran kriegen ist, egal, sind ja noch 2 weitere drin.

Mir ist es nur wichtig, den Bügel da raus zu bekommen.

Ich hoffe das die Nummern das richtige ist.

BID = 885858

bochumer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

Jemand schon was gefunden? Ich brauche da dringend Hilfe!

BID = 885867

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

Moin,

Finlux? Nie gehört. Beim googeln habe ich eine paar Teileangebote mit Bildern gesehen, ist wohl auch so eine BSH-Lizenzkrücke.

Zum Heizstab-Ausbau: https://forum.electronicwerkstatt.d.....bauen

Das dürfte bei Deinem Teil auch so funktionieren, um so den BH-Bügel rauszufischen.

Allgemeine Grundlagen über das Zerlegen von Waschmaschinen:
http://www.youtube.com/watch?v=LI5tJFkqX18

Die Heizung wird aber nicht in jedem Fall ganz zum Schluß ausgebaut

Auch nicht damit verwechseln :

http://www.youtube.com/watch?v=L28u7wKT0DE
(Über das Zerlegen von Kraftwagen)

Grüße

TAB

_________________

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen können Leben retten!

Deppen-Apostroph Hasser: "Seppel's Scheune" Ein Apostroph ist ein Auslassungszeichen! Erklärt mir bitte, was hier ausgelassen wurde: SeppelEs? Nicht's?

BID = 885869

bochumer86

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bochum

Die WaMa wurde mal für 179€ (?) bei Real angeboten. Ist so ein No-Name Produkt mit sehr vielen Macken und Fehlern. Naja gewusst hab ich das erst nach dem Kauf.

Ich schau mir die Vids an und bedanke mich recht herzlich dafür

BID = 885872

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Kommt aus der Türkei, steckt wohl Beko dahinter. Ist wieder mal so eine Marke, bei der man den ehemals guten Namen, Finlux gehörte irgendwann auch mal zu Nokia, ausnutzt, um Billigzeugs an den Schnäppchenjäger mit Preiswert/Billig Unterscheidungsproblem zu bringen.
Verkauft wurden die von Saturn, Real usw.
Service und Funktion sind wohl eher Glückssache.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691403   Heute : 7304    Gestern : 12674    Online : 620        29.3.2024    14:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0470249652863