eurotech WaMa EWT 1130

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:48:41      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa eurotech EWT 1130 --- Trommel dreht sich nicht mehr
Suche nach eurotech EWT 1130 eurotech 1130

    







BID = 852036

martin11

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : eurotech
Gerätetyp : EWT 1130
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Allerseits!

Die Waschmaschine starte ganz normal, lässt Wasser ein und möchte mit dem Waschen/ drehen der Trommel beginnen, jedoch schafft sie es nicht sich zu drehen. Man merkt aber, dass sie unter "Brumm-Geräuschen" es versucht. Ich glaube, dass der Wasserstand höher ist als normal, bin mir aber nicht sicher. Entfernt man Wäsche, schöpft Wasser ab und lässt man sie dann laufen geht es normal ohne Probleme weiter.
Ich hab schon Zu- und Abfluss und das Flusensieb kontrolliert, keine übermäßige Verstopfung und nach Reinigung dieser keine Besserung.

Ich würde eure Hilfe benötigen, ich finde keine Ursache für das Problem. Vielen dank für eure Bemühungen und Antworten im Voraus!

MfG Martin

BID = 852191

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Martin,
ist die Trommel von Hand leicht zu drehen?
Der Antriebsriemen liegt gut an?
Bei diesem Problem wären vielleicht die Kohlebürsten noch zu prüfen.

Gruß Jürgen


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

BID = 852200

martin11

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo Jürgen!

Danke für deine Antwort!
Die Trommel lässt sich ohne Probleme drehen, ebenso lassen sich beim Keilriemen keine Sonderheiten feststellen. Gibt es eine Möglichkeit bei diesem Modell bzw. allgemein den Verschleiß oder eventuelle Fehler der Übertragung bei der Kohlebürste zu überprüfen?

MfG Martin


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690275   Heute : 6173    Gestern : 12674    Online : 373        29.3.2024    12:48
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.40864109993