Zum Ersatzteil-Shop       

Es ist meist preiswerter ein Gerät zu reparieren als gleich ein neues zu kaufen. Im Forum gibt es zu Reparaturen und zur Beschaffung von Ersatzteilen Unterstützung.

Suchen Elektronik Forum
Nicht eingeloggt. Einloggen.

Elektroforum  

Elektronikforum Amazonshop

Zahlen-Kern  

Alles über Elektronik  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  
[Registrieren]  [FAQ]  [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]  [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]  [Einloggen]

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop
Google+

Autor
Waschmaschine ELIN WA27AAA --- Leitungsschutzschalter fällt
Suche nach Waschmaschine ELIN

BID = 770201

tom1980

Gerade angekommen

Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Leitungsschutzschalter fällt
Hersteller : ELIN
Gerätetyp : WA27AAA
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter

Hallo an alle,

ich habe leider ein großes Problem mit meiner 4 Jahre alten WaMa von ELIN und hoffe hier bei euch Hilfe zu finden. Zum Problem: Ich schalte die Maschine ein, stell das Waschprogramm ein und starte. Soweit so gut. Wasser rinnt noch rein, Trommel dreht 2mal links und rechts u. dann kommt es, der Leitungsschutzschalter fällt und es ist finster im Bad. LS rein und das ganze Spiel beginnt von vorne. Wenn das Programm dort weitermacht wo es aufgehört hat fällt gleich wieder der LS und wenn man das Programm von Neuem startet fällt er wieder an der Stelle, wo der eigentliche Waschvorgang beginnen müsste.
Bei dem Fehler ist es egal, ob viel oder wenig Wäsche in der Trommel ist. Kann der Motor trotzdem einen Defekt haben, obwohl er anfangs langsam links rechts dreht? Am Motor ist ein 9-poliger Stecker dran u.ich habe leider keinen Plan wie dieser belegt ist um ihn durchzumessen. Habe bereits bei Raumtemp. das Heizelement gemessen -> 28Ohm und der NTC hatte ca. 6kOhm. Wer kennt sich aus und kann mir bitte weiterhelfen? DRINGEND, DANKE! Gruss Tom

BID = 770209

derhammer

Inventar

Motor, Heizung und Pumpe auf Erdschluß prüfen.

BID = 770223

tom1980

Gerade angekommen

Danke für die Antwort. D.h. ich müsste den Widerstand zw. PE und den Anschlüssen von Motor, Pumpe u. Heizung messen. Sollte unendlich hoch sein oder? Danke fürs antworten. Gruss Tom

BID = 770239

derhammer

Inventar

Ja, genau so

BID = 770268

tom1980

Gerade angekommen

Hallo,

hab auf hochohmigkeit geprüft und es scheint alles zu passen. was könnt es denn noch sein? es muss ja im programmablauf genau an der stelle wo die sicherung fällt plötzlich zuviel saft gezogeer werden, oder? die platine hab ich mir angesehn, ist optisch in ordnung. könnte denn der motor noch irgendeinen fehler haben? gruss tom

BID = 770345

tom1980

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich habe hier mal ein bild des motorsteckers meiner defekten WaMa hochgeladen. er ist wie man hoffentlich erkennen kann 9-polig. meine eigentliche frage: ich möchte den motor gerne überprüfen, da ja beim anlauf nach ca.4 sek. immer der leitungsschutzschalter (nicht FI) fällt. hab mal alle 9 pole gegen erde gemessen -> alles hochohmig. hat jemand eine ahnung wie ich diesen motor ausgebaut anschliessen muss so dass er läuft? oder wie ich ihn sonst noch überprüfen kann. Bitte dringend! Danke, gruss tom
Abmahnungen vom Hamburger Gericht können jeden treffen

BID = 770742

vaber

Gelegenheitsposter

Hallo!
Der Gleichrichter (Steuerung) ist def.

BID = 771224

tom1980

Gerade angekommen

Hallo vaber,

eine Ahnung wieso der Gleichrichter, evtl. durch den Motor? Bekomm jetzt eine Ersatzplatine und Motor. Hoffe die WaMa läuft dann wieder.

Gruss Tom

BID = 772522

tom1980

Gerade angekommen

Hallo Leute,
wollte mich noch für eure Hilfe bedanken. WaMA läuft wieder. Habe den Motor und die Steuerplatine ausgetauscht und sieha da. Vmtl. hat der Motor einen Defekt und dadurch noch die Platine zerstört. (Gleichrichter war tats.defekt und direkt darunter eine Leiterbahn durchgeschmolzen)

Danke, Gruss Tom

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Suche Elektronikforum und Ersatzteilshop

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland        PAGERANK-SERVICE
© x sparkkelsputz        Besucher : 84572609   Heute : 5613    Gestern : 23579    Online : 432        20.5.2013    10:30
37 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 1.62 Sekunden ein neuer Besucher

Die letzten 30 Referrer Suche im Transistornet-Forum:

10:30 - de.ask.com/web - functionica geschirrspüler bedienungsanleitung
10:30 - mixidj.delta-search.com/ - unterweisungsentwurf konstruktionsmechaniker
10:30 - amazon.de/gp/bit/apps/web/SERP/search/ref=bit_f_bds-p25_serp_ie_de - Herdplatten für Miele H 610
10:30 - url.org/ - reparaturanleitung
10:30 - google.de/search - garagen entlüftung ventilator
10:30 - - AEG neu gekauft und Lüfter läuft nicht
10:29 - - AEG neu gekauft und Lüfter läuft nicht
10:29 - google.de/search - samsung lcd fernseher geht nicht mehr an
10:28 - google.at/search - schaltplan für cyrus one
10:28 - search.ask.com/web - tevion mcd5000 mp-3
10:28 - google.de/search - starkstromanschluss richtig prüfen
10:28 - search.conduit.com/Results.aspx - nachtspeicher heizung anschliessen
10:28 - google.de/search - privileg einbauherd 31000
10:28 - google.at/search - waschmaschine elektra bregenz schleif
10:27 - google.de/search - rücklaufkugel waschmaschine
10:27 - search.conduit.com/Results.aspx - bosch zeolith reparatursatz
10:27 - google.de/search - trockner von bauknecht stuttgart
10:27 - search.incredibar.com/search.php - indesit gd 230i
10:26 - google.de/search - framtid ov9 test
10:25 - - igbt transistor
10:25 - amazon.com/gp/bit/apps/web/SERP/search/ref=bit_f_bds-p12_serp_ff_us - id digital ci 20e
10:24 - de.wow.com/search - mikrowelle melissa
10:23 - suche.web.de/web - bedienanleitung aeg öko-lavamat 72650h
10:23 - bing.com/search - miele sci code 24
10:22 - - AEG Herd Heißluft Lüfter läuft nicht an
10:22 - suche.gmx.net/web - elektro heckenschere htn 55d bei ebay
10:22 - url.org/ - explosionszeichnung
10:22 - google.de/search - electrolux EWT 1050 Fehler E20
10:22 - bing.com/search - Brandlastberechnung
x-gzip - komprimiert: 8.85 kBytes | unkomprimiert: 31.04 kBytes - [php-time : 0,759 - 0,784] - js-time : - 23 x 20 x 196 x 179 x