Electrolux Waschmaschine  EWF 1425

Reparaturtipps zum Fehler: Nur kaltes Wasser

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  10:10:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Electrolux EWF 1425 --- Nur kaltes Wasser
Suche nach Waschmaschine Electrolux EWF

    







BID = 736706

cremanns82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karolingerstr 12
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Nur kaltes Wasser
Hersteller : Electrolux
Gerätetyp : EWF 1425
S - Nummer : 70300212
FD - Nummer : P6848648
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo liebes Forum-Team.

Ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine.
Die Maschine heizt das Wasser nicht mehr auf.
Ich kann das gewünschte Waschprogramm einstellen.
Die Waschmaschine geht auch den kompletten Ablauf ohne eine Störmeldung (im Display) durch.
Nur Heizen tut sie nicht.
Ich habe versucht an den Heizstab und an das Thermostat heran zu kommen um beide Ohmsch durch zu messen.
Leider bin ich mit meinen ungelenkigen Händen nicht so weit gekommen.
Jetzt möchte ich wenigstens mal versuchen am Steuergerät die Schaltspannung zu messen.
Dafür fehlen mir aber die Messpunkte.
Kann mir einer von Euch einen Schaltplan vom Steuergerät schicken, oder eine Anleitung wie ich an das Thermostat bzw. den Heizstab heran komme?

Ich denke, dass der Heizstab über ein Relais geschaltet wird. Vielleicht hängt dieses Relais ja.
Vielleicht kann mir jemand schreiben, wo und wann dieses Relais schalten müsste.

Mit freundlichen Grüßen

Mark

BID = 737365

cremanns82

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Karolingerstr 12

 

  

Hallo liebes Forum-Team.

Nach weiterer Suche im Internet habe ich heraus gefunden, wie man den Fehlerspeicher uber das Display ausließt.

Dort wird mir der Fehler E41 angezeigt.

Auf einigen Seiten die das Thema mit einer ähnlichen Maschine behandeln hieß es, der Fehler bedeutet "Tür nicht verschlossen".
In meiner Bedienungsanleitung hingegen steht das E40 "Tür geöffnet" bedeutet. Das währe doch das gleiche, oder?

Könnt Ihr mir das bestätigen oder mir gegeben falls schreiben, was der Fehler bedeutet.

Ich währe Euch sehr verbunden.

Viele Grüße

Mark


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990582   Heute : 2123    Gestern : 7469    Online : 637        26.4.2024    10:10
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
4.19255399704