electrolux WaMa EWF 1420

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Antriebsriemen erneuern

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:06:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa electrolux EWF 1420 --- Antriebsriemen erneuern
Suche nach electrolux EWF 1420 electrolux EWF 1420

    







BID = 751944

gusieg

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: biberach
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Antriebsriemen erneuern
Hersteller : electrolux
Gerätetyp : EWF 1420
S - Nummer : 914517216
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

ich habe an der Waschmaschine das Kugellager gewechselt und jetzt den Antriebsriemen bestellt.
Habe jetzt festgestellt , daß man hier den Antriebsriemen nicht spannen kann.

Wer kann mir sagen wie ich Ihn am einfachsten montieren; spannen kann.
Oder gibt es sonst noch was , was man beachten muß.

Danke

freue mich auf eine Antwort.

Gusieg

BID = 751952

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Riemen teilweise auf Riemenscheibe legen und unten auf die Welle vom Motor. Dann mit drehen den rest auf die Riemenscheibe drehen. Wenn es dir hilft, fixiere den Riemen auf der Reimenscheibe mit Kabelbinder, damit er nicht runterrutscht. Dann etwas drehen und aufziehen. Geht eigentlich ganz einfach. Riemen spannt sich selbst. Da kann man nicht nachspannen. Achte darauf, das der neue Riemen so läuft und positioniert ist, das er nicht beim schleudern von der Riemenscheibe springt.











Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896742   Heute : 1557    Gestern : 9164    Online : 354        16.4.2024    7:06
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0853178501129