EBD Waschmaschine  WAS 1600

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  20:45:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
Waschmaschine EBD WAS 1600 --- keine Funktion
Suche nach Waschmaschine EBD 1600

    







BID = 1008668

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : keine Funktion
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WAS 1600
S - Nummer : 20070206952010010323
FD - Nummer : PGR 531/C_02 ROB 000
Typenschild Zeile 1 : 240V
Typenschild Zeile 2 : 65dx-45d
Typenschild Zeile 3 : CRC 2910
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemad so kurz vor Weihnachten helfen. Meine Frau bekommt hier schon leichte Anfälle.... Die oben zu machenden Angaben sind leider etwas lückenhaft, liegt daran, dass ich kein Typenschild gefunden habe!

Meine Waschmaschine macht nichts mehr. Zuerst flog beim Einschalten ständig die Sicherung raus. Nun ist es so, dass die Beleuchtung am "Programmrad" wieder an ist, Display usw. aber aus bleibt. Beim Versuch einzuschalen, blinkt alles einmal kurz auf. Das letzte was sie machen sollte, ist übrigens in den Schleudergang zu wechseln. Da muss es passiert sein!

Ich hänge nochmal ein Foto an.

Wenn hier jemand helfen kann, wäre das echt superklasse! Wir haben 3 Kinder, da ist es vor Weihnachten h schon eng und dann noch ohne WM....





BID = 1008678

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Löste die Sicherung oder der FI aus???

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1008680

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade

Es war die Sicherung. Habe auch andere Kreise probiert, das gleiche. Trockner, Waschmaschine, normale Steckdosen im Bad sind jeweils einzelt abgesichert.

BID = 1008715

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fliegt die Sicherung sofort nach dem Einstecken der Netzleitung, oder nach dem Einschalten des Gerätes, oder gar erst nach Programmstart?

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1008756

lennima

Neu hier



Beiträge: 38
Wohnort: stade

Sie flog nach dem Einschalten raus. Jetzt ist es aber wie beschrieben anders. Sie fliegt nicht mehr raus. Es leuchtet nur das Programmrad!

BID = 1008772

silencer300

Moderator



Beiträge: 9645
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Klingt schon irgendwie nach gestorbener Elektronik.
Leistungsmodul (von hinten gesehen) links unten ggf. ausbauen und erst mal auf Brandspuren begutachten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922359   Heute : 7261    Gestern : 9237    Online : 488        18.4.2024    20:45
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.53103280067