EBD WaMa WA 2216 EASY

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Flusensieb hält nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:22:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa EBD WA 2216 EASY --- Flusensieb hält nicht mehr
Suche nach EBD WA 2216 EASY EBD 2216 EASY

    







BID = 713874

aylahayte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Flusensieb hält nicht mehr
Hersteller : EBD
Gerätetyp : WA 2216 EASY
S - Nummer : 20054610731 -010010286-01 02
Typenschild Zeile 1 : AE1409
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo zusammen,
bei dieser Waschmaschine musste das FLusensieb gereinigt werden. Klappe vor FLusensieb wurde geöffnet, Griff für Sieb nach Anweisung gedreht, SIeb entnommen und gereinigt. Sieb und Kammer für Sieb sind frei von Fremdkörpern und sauber. Das Sieb lässt sich nun nicht mehr schliessen. (Es hat kein GEwinde, sondern nur eine Gummidichtung vorne. Bisher wurde es eingeschoben und handfest gedreht. Hat immer funktioniert, jetzt nicht mehr.) Auch die Klappe lässt sich nicht mehr schließen, der Siebgriff schaut also zu weit heraus. Es ist aber definitiv kein Fremdkörper da, es ist nichts abgebrochen oder verbogen. Stehe vor einem Rätsel - hat jemand eine Idee? Vielen Dank!

BID = 713887

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

 

  

Hallo aylahayte!

Leuchte doch mal mit einer Taschenlampe in die Aufnahme vom Flusensieb (bei ausgebautem Sieb). Bei meiner Maschine (auch EBD) hatte sich da mal eine Münze versteckt und so den richtigen Einbau des Flusensiebs verhindert.

Gruß
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 713907

aylahayte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden

Danke Rainer, aber wie ich schon geschrieben habe, es ist nichts drin. Habe auch schon mit dem Draht "geangelt"...

BID = 713984

Mirto

Schreibmaschine



Beiträge: 2236
Wohnort: Sardinien (IT)

Wo klemmt es denn genau? Stößt das Sieb irgendwo an, oder will nur die Gummidichtung nicht in die Kammer rutschen?
Im zweiten Fall die Arretierschraube etwas weiter aufdrehen und einen Tropfen Spüli auf der Dichtung verteilen.

Viel Erfolg
Rainer

_________________
Fehler passieren immer wieder. Wichtig dabei ist, anschliesend noch in der Lage zu sein, davon berichten zu können!!

BID = 739579

aylahayte

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Baden-Baden

WOllte ich noch kundtun: FLusensieb hält wieder. Habe es in 3 Teile zerlegt (vorne und hinten halten und gegen den Uhrzeigersinn drehen)und habe dann die Teile einzeln nacheinander eingebaut. Hält und ist dicht, läßt sich aber nicht mehr als eine Einheit einbauen. Seltsam. Danke für die Tipps.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675413   Heute : 3971    Gestern : 13317    Online : 323        28.3.2024    10:22
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0801930427551