Candy WaMa GO 145-80

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Maschine wäscht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:17:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Candy GO 145-80 --- Maschine wäscht nicht mehr
Suche nach Candy

    







BID = 731044

Aesculus

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Lorscheid
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Maschine wäscht nicht mehr
Hersteller : Candy
Gerätetyp : GO 145-80
Typenschild Zeile 1 : GO 145-80
Typenschild Zeile 2 : N31001308 0705 1102
Typenschild Zeile 3 : FCE2
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo, erstmal möchte ich sagen...ich weiß nicht was eine S-Nummer oder FD-Nummer ist und hoffe, das meine Frage trotzdem beantwortet werden kann. Ich möchte mich auch entschuldigen, sollte mein Beitrag im falschen Forum eingestellt sein...ich finde aber nichts Anderes und bin auf dem Gebiet auch nicht gerade versiert!

Ich habe folgendes Problem mit oben beschriebener Maschiene Candy 145-84!

Vor 2-3 Wochen wollte die Maschine nicht mehr waschen, stattdessen hat sie wie blöd geschleudert und gerüttelt. Ich habe dann im Forum gelesen, das es sich dabei um eine sogenannte Tachowelle, die sich am Motor schon mal rausdrehen könnte und den Drehzahlregler rausdrückt liegen kann. Ich habe mir das angeschaut und das war auch tatsächlich passiert. Ich habe die Welle (weißer Kunststoff) mit etwas Kleber dran dann wieder eingedreht und den Drehzahlregler wieder auf den Motor aufgedrückt! Die Maschine lief dann wieder einwandfrei!
Nun, seit gestern will die Maschine wieder nicht. Wenn ich sie einschalte und das Wasser gezogen ist, dann wäscht die Maschine 2-3 Trommelumdrehungen bleibt dann stehen und die Leuchtdioden für Flecken und 90 Min-Timer fangen an zu leuchten, und zwar im Rythmus zu 5...also 5 x aufleuchten, Pause, 5 x aufleuchten, Pause, usw.!
Wenn ich dann abpumpen will, es steht ja Wasser im Bottich, gehts erst mal nur ganz kurz, dann wieder der gleiche Fehler. Wenn ich den Stecker ziehe und 1/2 Stunde warte, dann kann ich ganz normal abpumpen und die Wäsche schleudern (per Einstellung auf dem Programmierrad). Waschen geht aber trotzdem nicht, auch dann nicht, wenn ich eine Zeit lang den Stecker ziehe. Die Maschine ist erst 3 Jahre alt!
Ich habe im Forum hier gelesen, das jemand ein ähnliches Problem hatte im April diesen Jahres mit der gleichen Marke, nur leider ist der Beitrag mit allen Antworten dazu im Archiv verschwunden und ich weiß absolut nicht, wie ich da reinkommen kann um das zu lesen!
Wenn mir also jemand weiterhelfen kann, wie auch immer, ob durch Tipps zum oben genannten Fehler oder wie ich diesen Beitrag lesen könnte, wäre ich sehr verbunden!
Mit lieben Grüßen,
Aesculus

_________________
Der Klügere gibt nach? Wenn der Klügere nachgibt, beher(r)schen die Dummen die Welt!

BID = 758361

miike

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: wien

 

  

Hallo,
Ich hab seit eben genau das gleiche problem! =o[

Hast du deine Candy wieder zum laufen gebracht? wenn ja, wie?

lg
Michael

BID = 758389

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Prüfe mal die Heizung und den Motor ( Kohlen )

BID = 769562

walerik

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim

5 mal blinken heißt fehler code 5

Faulty NTC Temperature Probe and/or Defective Core
Board and/or Wiring. Ohmic Values of NTC are: 20
Kohm at 25°C – 2.14 Kohm at 85°C.

so viel ich übersetzen kann

Fehlerhafte NTC Temperatur Prüfe und/oder fehlerhafter
Bordkern und/oder Verdrahtung. usw...

BID = 769566

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

Aua, jetzt weiß ich, wer die chinesischen Anleitungen übersetzt

Fehlerhafter NTC Fühler und/oder defekte Steuerplatine und/oder Verdrahtung.
Die ohmschen Werte des NTC sind:
20 kOhm bei 25°C – 2,14 kOhm bei 85°C.


Da die Postings aber alt sind, düfte sich das ganze erledigt haben.


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692791   Heute : 8693    Gestern : 12674    Online : 483        29.3.2024    16:17
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1.27632689476