Candy Waschmaschine  CBE1225T

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

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Autor
Waschmaschine Candy CBE1225T

Fehler gefunden    







BID = 524199

pit von Do

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Candy
Gerätetyp : CBE1225T
S - Nummer : 03112369802410526
Typenschild Zeile 1 : FCE2
Typenschild Zeile 2 : 31123698
Typenschild Zeile 3 : 0241 0526
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Guten Morgen Forum,
wie im Profil angegeben, heiße ich "pit" Jürgens und komme aus
Dortmund und würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!

Zum Typenschild:
Natürlich habe ich mir eure FAQ durchgelesen, aber ein "genormtes" Typenschild
ist an der Maschine nicht zu finden...
Auf der Rückseite ist ein maschinell beschrifteter Aufkleber, mit den Daten
hier unter Typenschild 2 + 3
und auf der Front unterm "Bullauge" ein Typenschild mit dem Typ und der
Ser.Nr., die allerdings aus Zeile 2+3 zusammengesetzt ist.

Es wäre schön, wenn ihr mir trotzdem helft!

Nun kurz die Beschreibung:
Vor einiger Zeit begann die Maschine lauter zu werden und ich hatte schon auf die Lager
getippt. Letzte Woche war ich den Krach leid und habe die Lager und den Simmering ausgetauscht.

Probe- und Reinigungslauf ohne Beanstandungen.

Direkt mit der ersten Wäsche dann herbe Schlaggeräusche während des
Schleuderns durch die Unwucht der Trommel. Die Dämpfer können diese
starken Schwingungen nicht erfolgreich dämpfen.

Jetzt könnte ich die Dämpfer auf Verdacht wechseln, aber
1. "fühlten" die sich nicht schlecht an
2. habe ich es im Urin, dass etwas anderes faul ist

Hat die Maschine nicht so eine Routine um die Wäsche vor dem Schleudern zu verteilen.

So, jetzt ihr, bitte...

BID = 524711

pit von Do

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund

 

  

Hallo Forum!

Weiß mir wirklich niemand zu helfen?

Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?

Wenn ihr mögt kann ich vom Typenschild ein Foto einstellen, ich habe
wirklich keine weitere Info...

Solltet ihr aber auch keine Idee haben, gebt bitte kurz laut, dann
versuche ich es mit neuen Dämpfern.

Gruß
pit

BID = 524723

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :


Weiß mir wirklich niemand zu helfen?

Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?



Moin
Weder noch irgendwas aus der Ferne zu sagen ist immer schwer kann an den Dämpfern liegen, kann aber auch Elektronik sein oder ganz was anderes.
mfg


_________________
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1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 524752

pit von Do

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Dortmund


Zitat :
prinz. hat am 29 Mai 2008 17:55 geschrieben :


Zitat :


Weiß mir wirklich niemand zu helfen?

Oder liegt es an einem "Formfehler" meinerseits?



Moin
Weder noch


Puh, na Gott sei dank

Zitat :


irgendwas aus der Ferne zu sagen ist immer schwer kann an den Dämpfern liegen, kann aber auch Elektronik sein oder ganz was anderes.
mfg




Ja, ist mir klar, dass keiner eine Glaskugel hat ,
aber WaMa ist nicht wirklich mein Fachgebiet, hab Elektronik gelernt,
später mal Richtung DV studiert und in Mechanik bin ich eigentlich ganz
gut. Werkzeug komplett vorhanden....

Mir sind also "brainstormmäßige" Ideen sehr willkommen

Zum Fehler:
Es wundert mich halt, dass der Fehler nach dem Lagertausch, sprich einer
Komplettzerlegung auftritt....

Entweder hab ich was versaubeutelt, oder der Fehler ist vorher nicht
wahrgenommen worden.

Kann es sein, das die Regelelektronik der Drehzahl unter Last ins
Schwingen kommt? Gibt es solche Fehler schonmal?

BID = 524756

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

[quote]
Kann es sein, das die Regelelektronik der Drehzahl unter Last ins
Schwingen kommt? Gibt es solche Fehler schonmal?
[quote]
Nein
Entweder Dämpfer oder Fehler gemacht.
mfg


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