Bosch WaMa WOK 2431

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Fehler 7

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:27:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WOK 2431 --- Fehler 7
Suche nach Bosch WOK 2431

    







BID = 674935

Schakatak

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Fehler 7
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WOK 2431
E-Nr. : WOK 2431 /02
FD : 7801 01667
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo

Bin über die Googlemaschine hier gelandet.

Ich habe eine Bosch WOK 2431 Toplader Waschmaschine.

Diese zeigt den Fehlercode 07 an und lässt sich nicht mehr starten.

Heute morgen war nach dem Waschen die Wäsche immer noch nass. Sie scheint nicht richtig geschleudert zu haben.

Nu habe ich gesucht und gesucht. Ich kann mir vorstellen, dass es die Kohlestifte sind. Die befinden sich wohl auf der linken Geräteseite im Motor.

Nur wie komme ich dort ran?

Hat einer einen leicht verständlichen Ausbauplan, damit ich die Stifte wechseln kann, falls sie es denn überhaupt sind?

LG Michael

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schakatak am  4 Mär 2010 18:15 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Schakatak am  4 Mär 2010 18:23 ]

BID = 675038

Schakatak

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Habe die Stifte jetzt ausgebaut. Sie waren nur ein paar Millimeter lang.

Ich hoffe, es lag daran, dass der Fehlercode gezeigt worden ist.

Muss ich beim Zusammenbau des Motos auf irgendetwas besonders achten?

Gibt es da eine Zusammenbaureihenfolge, die nicht ducheinander gebracht werden darf?

Will keinen Fehler machen ;-(

LG Michael

BID = 675146

Schakatak

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hallo

Die beiden Kohlestifte des Motors habe ich aus
gebaut. Einer hackt etwas und ist recht kurz. der andere war noch gut. Nun meint ein Bekannter, dass an der Trommel auch noch zwei Kohlestifte sein sollen. Ich kann aber keine erblicken.

Was meint ihr dazu?

LG Michael

BID = 675222

Schakatak

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Maschine läuft wieder. Kohlestifte schuld.

Zum Ausbauen der Stifte braucht man den MOtor NICHt auszubauen. Die Stifte sitzen rechts und links am Motor.

LG Michael


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688367   Heute : 4261    Gestern : 12674    Online : 366        29.3.2024    10:27
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,23584318161