Bosch Waschmaschine  WFO 2840

Reparaturtipps zum Fehler: Motor dreht nicht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  09:47:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch WFO 2840 --- Motor dreht nicht
Suche nach WFO 2840 Waschmaschine Bosch 2840 Motor dreht nicht

    







BID = 659508

tsp0815

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Dettenhausen
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor dreht nicht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFO 2840
S - Nummer : 452060226124000903
FD - Nummer : 8206 700090
Typenschild Zeile 1 : Type M814 IPX4 Made in Germany
Typenschild Zeile 2 : WFO 2840
Typenschild Zeile 3 : 452060226124000903
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo, liebe Helfer

über die Feiertage hat unsere Waschmaschinen schlapp gemacht.
Meine Frau hat bemerkt, dass die Wäsche nicht geschleudert war und nochmals das Schleuderprogramm eingestellt. Sie kam nach 1/2 Stunde runter und Wäsche war immer noch nicht geschleudert. Insgesamt 3 Versuche, beim dritten Mal flog dann im Sicherungskasten die Sicherung der Waschmaschine raus.
Nach Recherche im Internet hab ich heute morgen die Kohlen im Motor ausgetauscht, leider ohne Erfolg. Die Maschine fängt das Waschprogramm ganz normal an, läßt Wasser ein etc.. und immer dann, wenn sich die Trommel drehen sollte hört man nur die Relais klicken, aber nix tut sich. Dasselbe Spiel beim Schleudern: Abpumpen geht noch, aber Moter rührt sich nicht.
Die Steuerung hab ich ausgebaut und auf Lötfehler etc. überprüft, keine Auffälligkeit. Den Kabelstrang zum Motor hab ich auch auf Durchgang geprüft, also kein Kabelbruch oder so.

Jetzt steh ich vor der Frage: Motor oder Steuerplatine auf Verdacht austauschen? Gibt es noch eine Möglichkeit, den Fehler näher einzukreisen? Habt ihr noch andere Ideen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Thomas


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990463   Heute : 2004    Gestern : 7469    Online : 660        26.4.2024    9:47
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,623782157898