Bosch WaMa WFK2831/01

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:21:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WFK2831/01

    







BID = 615716

akoj

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFK2831/01
FD - Nummer : 8009/01121
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo,

ich muss leider meiner WaMa zu Leibe rücken und die Kohlenbürsten im Motor austauschen.
Wo bekomme ich die?
Und wie baue ich sie ein und aus?
Danke für eure Tipps!

BID = 615717

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Die bekommst Du beim Bosch KD oder bei:

hier mal klicken!

Wenn Du die Suche im Forum benutzt hättest, hättest Du es auch gefunden!

Motor ausbauen und schon sieht man es.

Vor Einbau ist der Kollektor zu überprüfen und ggf. zu reinigen! Nicht mit Schmirgelpapier! (Foto mal einstellen)

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 616106

akoj

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Danke für die schnelle Antwort. Wo ich die Kohle bekomme, weiß ich jetzt. Ich habe natürlich auch schon gesucht, aber noch keine Anleitung gefunden, wie ich bei dieser Maschine den Motor ausbauen und an die Kohlen rankommen kann. Gehe ich über die Rückwand vor? Darf ich die WaMa dafür auf den Kopf stellen? Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung für die Operation und ich finde es nur nicht?

BID = 616122

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Ich habe da leider keine Unterlagen dafür. Vielleicht kann da ein Kollege weiter helfen.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 616147

waschmaschinenbörse

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 385
Wohnort: Dortmund

Hallo,

Guckts Du hier:
https://forum.electronicwerkstatt.d......html

also,
immer erst Schublade rausziehen,Wasser auskippen, Flusensieb öffnen und Wasser ablassen (1/2 Liter).
Gerät NIEMALS auf den Kopf stellen, es könnten Teile beschädigt werden !!
Es geht wohl auch noch anders, besonders wenn Bürstenhalter aussen liegen, aber als Laie besser Rückwand abschrauben und Motor ausbauen
grüßle

[ Diese Nachricht wurde geändert von: waschmaschinenbörse am 22 Jun 2009 10:24 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904356   Heute : 9181    Gestern : 9164    Online : 430        16.4.2024    20:21
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0261650085449