BOSCH Waschmaschine  WFF 1100

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  13:05:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine BOSCH WFF 1100

    







BID = 592607

ho-ho-ho

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : BOSCH
Gerätetyp : WFF 1100
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,
plötzlich und unerwartet...passierte folgendes:
1.Programm gewählt
2.eingeschaltet
3.nach ca.3...5s löst Sicherungsautomat aus, d.h. irgendwo fließt plötzlich zulange zuviel Strom, folglich auch kein Wasserzulauf!
Man hört zwar ein kurzes Schalten der Ventile,doch bevor das Wasser einströmen kann, wird abgeschaltet.
meine Maßnahmen:
1.Wasser von Hand eingefüllt,Progr. Abpumpen. --Pumpe funktioniert.
2.Progr.Schleudern gewählt. Obwohl kein Wasser in der Trommel bzw. Maschine ist, funktioniert das Schleudern
(d.h. intervallmäßiger Rechts-Linkslauf ok!)
3.Steckverbindung zu den Magnetventilen im Wasserzulauf abgemacht. Funktion der Magnetventile durch externe 230Volt geprüft.
---jedes Ventil schaltet den Wasserzulauf, offensichtlich sind die Ventile auch ok.

Frage:
Was könnte Ursache für das schnelle abschalten der Zulaufventile sein? Welche Rolle spielt in diesem Zusammenhang die Druckdose? usw.

Es wäre wirklich fantastisch wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank
ho-ho-ho



BID = 592627

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin und willkommen im Forum!

Auch wenn Du nicht alle Angaben vom Typenschild gemacht hast!

Heizung?
Fliegt Sicherung oder FI?

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

BID = 592903

ho-ho-ho

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

Danke DMfaF
für die schnelle Reaktion auf meine Frage.
Die Tatsache das der FI ausgelöst hat, ist mir erst nach Deinem Hinweis aufgefallen, die Heizung hatte ich ebenfalls noch nicht geprüft.
Ein Fehlerstrom, womöglich über die Trommel??
Habe gleich die Heizstäbe abgeklemmt und erneut die Maschine gestartet;
siehe da -die Magnetventile haben einwandfrei geöffnet-,
keine erkennbaren Fehler, alle Schutzeinrichtungen ok.
Ich habe einen neuen Heizstab bestellt, leider läßt sich der alte offensichtlich nur extrem schwer herausnehmen, habe es heute nicht mehr ganz geschafft.
Wenn der Austausch erledigt ist, melde ich mich wieder!

PS.: Maschinentyp ist WFF1400, E-Nr.WFF1400/ 14FD 7804 02355

Nochmals Danke für den ahnungsvollen Tip.
ho-ho-ho

BID = 595701

ho-ho-ho

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Frankfurt am Main

So, es ist erledigt!

für alle die es interessiert,
nach Einbau der Heizung funktioniert die Maschine wieder.
Der entsprechende Hinweis von DMfAF war goldrichtig!!
Danke ho-ho-ho

BID = 595714

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin und vielen Dank für die Rückmeldung!

Nun kannst Du den Thread ja schließen!

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936221   Heute : 3561    Gestern : 9165    Online : 707        20.4.2024    13:05
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169308185577