Bosch Waschmaschine  WFF1601

Reparaturtipps zum Fehler: Trommel steht

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  10:48:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.


Autor
Waschmaschine Bosch WFF1601 --- Trommel steht
Suche nach WFF1601 Waschmaschine Bosch WFF1601 Trommel steht

    







BID = 706759

mozartschwarz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gotha
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel steht
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WFF1601
S - Nummer : IPX4
FD - Nummer : WFF1601
Typenschild Zeile 1 : E-NR WFF1601/01FD800801207
Typenschild Zeile 2 : 220-240V 50Hz 10A 1400/min
Typenschild Zeile 3 : 2000W
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,
bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Dank eines Threads im Archiv weiß ich das der Motor i.o. ist. Der dreht links wie rechts bei 19V~ auch mit verschiedenen Drehzahlen. Zumindest wenn der Drehzahlgenerator nicht lügt. Zeigt einmal 15V und einmal 16V. Je nachdem welche Statorwicklung ich nehm.
Die Programme laufen durch die Pumpe läuft, Wasser auch... Die Relais schalten aber die Trommel steht. Was geht üblicherweise an der Schaltwerkplatine defekt?
Bin zwar Elektrotechniker aber von WaMa´s hab ich keine Ahnung und von Elektronik eigentlich auch nicht so viel.

Danke schonmal


[ Diese Nachricht wurde geändert von: mozartschwarz am  9 Aug 2010 19:58 ]

BID = 706764

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Moin
Wie lang sind die Kohlen?
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 706774

mozartschwarz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gotha

Nichtmehr viel hab ich grad gesehen

Allerdings läuft er ja mit 19V~ Eingebaut hat er nicht gezuckt. Auch nicht mit anschupsen.

BID = 706842

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Wechseln
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 706901

mozartschwarz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gotha

Ja klar! Selbst wenn die Maschine nichtmehr läuft kann ich den Motor brauchen. Allerdings hab ich bedenken das die Kohlen allein nicht das Prob. sind. Maschine und Motor sind momentan 200km getrennt. Also kann ich nicht testen. Gibts ne Begründung warum er mit 19V läuft aber nicht mit 220V? Kann die schlechte Kohle die Leistung nichtmehr übertragen?Schadet ja nicht zu Wissen warum...

Danke schonmal!

BID = 707918

mozartschwarz

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Gotha

So, neue Kohlen sind drin und sie läuft. Also nochmal danke prinz!

Würd mich trotzdem int. warum die alten Kohlen im Leerlauf und unter 19V funktioniert haben.

Wieso gibts hier eigentlich nur die teuren kompletten Kohlen? Einsätze hätt ich gern hier gekauft! Die kompletten waren aber deutlich zu teuer im Vergleich zu Einsätzen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mozartschwarz am 15 Aug 2010 14:06 ]


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180934896   Heute : 2235    Gestern : 9165    Online : 445        20.4.2024    10:48
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,289002180099