Bosch WaMa WCM 201

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Motor defekt

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:07:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch WCM 201 --- Motor defekt
Suche nach Bosch Motor defekt

    







BID = 639055

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Motor defekt
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : WCM 201
S - Nummer : WFD2460/01
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo,

bei der oben genannten Maschine ist der Motor defekt. Hier wurden vor ca. 1 Jahr neue Kohlen, leider keine Original Siemens Kohlen, sondern irgendwelche Replikate eingebaut. Nun ist bei einer Kohle die Kupferlitze "gerissen" und dadurch wurde der Kohlenhalter so heiss, dass die Kunststoffhalterung zu schmelzen begann. Leider gibt es für diese Maschine keine Kohlenhalter, zumindest finde ich die nirgens. Kann mir jemand von Euch Spezialisten hier weiterhelfen, oder brauch ich wirklich einen neuen Motor???

lg

iivs01258

BID = 639149

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

 

  

Hallo!

Wenn der Kollektor noch nicht Schaden genommen hat, dann brauchst du keinen neuen Motor.
Stell mal ein paar Fotos vom Kohlehalter ein. Ich habe welche bei mir herumliegen, vielleicht hab ich was passendes.

Alois

BID = 639209

iivs01258

Gelegenheitsposter

Beiträge: 53

Hallo,

ich hab mal ein paar Bilder gemacht, ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen. Der Kollektor sieht zwar nicht mehr besonders hübsch aus, aber keine besonderen Verfärbungen bzw. abgehobene Lamellen dabei.

VIELEN DANK!!!!!

mfg







[ Diese Nachricht wurde geändert von: iivs01258 am  7 Okt 2009 17:52 ]

BID = 639235

www.absenger.net

Schreibmaschine



Beiträge: 1311
Wohnort: 8200 Gleisdorf - Österreich

Hallo!

Leider habe ich von diesem Motor-Typ nichts da und mir ist auch kein Lieferant für die Kohlehalter bekannt.
Tut mir leid.

Alois

BID = 640435

kiru

Gerade angekommen


Beiträge: 12
Wohnort: Frankfurt/main

hallo iivs01258

bestell ein komplettes motorschild für denn motor,da ist alles mit dabei.

Gruss Kiru


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896751   Heute : 1566    Gestern : 9164    Online : 463        16.4.2024    7:07
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,82100892067