Bosch WaMa Maxx WFO 2881/13

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  07:37:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Maxx WFO 2881/13 --- Trommel dreht nicht mehr
Suche nach Bosch Maxx Trommel dreht nicht mehr

    







BID = 883017

schettfabio

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Maxx WFO 2881/13
S - Nummer : 414100233855003207
FD - Nummer : 8410600320
Typenschild Zeile 1 : Typ M833
Typenschild Zeile 2 : IPX4
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo an die Forengemeinde

Habe leider ein kleines Problem.

Ich habe von meinen Schwiegereltern o.g. Waschmaschine vor einem Jahr geschenkt bekommen. Vor einem halben Jahr sprang die Waschmaschine immer aus dem Programm. Vorerst dachte man an die Kohlen und hat diese erneuert, leider ergebnislos. Nach Anruf beim Techniker reparierte er die WAMA, es war eine Münze versteckt, wo genau weiß ich leider nicht.

Bis jetzt hat sie immer funktionert. Nur leider fingen vorgestern Abend Probleme an. Ab dem Spülvorgang drehte sich die Trommel nicht mehr. Auch beim Schleudern keine Chance. Nach einem zweiten Versuch, drehte sich die Trommel über den gesamten Waschvorgang nicht mehr.

Gestern Abend wollte ich es mit leerer WAMA nochmals probieren, bis zum Spülvorgang funktionierte alles problemlos, ab dort drehte sich die Trommel leider wieder nicht mehr.

Heute in der Früh habe ich den Deckel abgemacht und hinten die kleine Blende am Keilriemen entfernt. Testweise habe ich nun das Schleuderprogramm ausgewählt und der Motor dreht den Keilriemen leider nicht an, auch anschubsen der Trommel hat nicht geholfen. Man hört zwar ein Geräusch, aber leider tut sich nichts.

Kohlen wurden vor einem halben Jahr erneuert, können diese wieder "defekt" sein? Wo genau kann ich dies nachschauen, leider komme ich nicht an den Motor, kann man denn die Rückwand komplett entfernen? (Die Rückwand ist mit den Seitenwänden verbunden und auch der Wasserzulauf wäre zu demontieren, mit Klemmen befestigt)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wäre euch sehr dankbar

BID = 883122

schettfabio

Gerade angekommen


Beiträge: 3

 

  

Kann meinen ersten Post leider nicht editieren, daher dieser Post.

So hab nun auch den Boden der Waschmaschine entfernt.

Hab bei der Laugenpumpe alle Schläuche kontrolliert, befindet sich kein Fremdkörper darin.

Hab nun nochmals einen Waschgang probiert.

Wasser wird eingepumpt, dann geschieht leider nichts. Hab dann den Waschgang abgebrochen und Wasser abgepumpt. Leider dreht sich die Trommel gar nicht. Und es maht kein Geräusch (vorher erwähnte ich ein Geräusch, dies war nur die Pumpe).

Ist der Motor kaputt oder sind es nur die Kohlen (Kohlen sind vor einem halben Jahr erneuert worden).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: schettfabio am  7 Apr 2013 19:59 ]

BID = 883133

taktgenerator

Schriftsteller



Beiträge: 891
Wohnort: Bayern

Kohlen prüfen, auch auf Leichtgängigkeit. Manchmal klemmen die im Gehäuse und haben keinen Kontakt mehr.

Stecker und Kabelbaum prüfen. Ansonsten Elektronik.

BID = 883528

schettfabio

Gerade angekommen


Beiträge: 3

So erledigt, war leider das Tachosignal. Lt. Techniker muss ich den Motor tauschen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686360   Heute : 2254    Gestern : 12674    Online : 521        29.3.2024    7:37
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,09878897667