Bosch WaMa Logixx 8 varioperfect

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: F17, F29

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:07:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Autor
WaMa Bosch Logixx 8 varioperfect --- F17, F29
Suche nach Bosch varioperfect

    







BID = 865187

wm

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : F17, F29
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8 varioperfect
S - Nummer : unbekannt
FD - Nummer : 9001 200051
Typenschild Zeile 1 : E-Nr: WAS32442/01
Typenschild Zeile 2 : KD-Code: ME157B
Typenschild Zeile 3 : 00110X002001 102
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo!

Wir haben eine Bosch-Waschmaschine, die etwa 3 Jahre alt ist. Als Wasserzulauf nutzen wir unseren eigenen Brunnen, der mittels einer Pumpe (Druck: 1,5 bar) das ganze Haus mit Wasser versorgt. Das Wasser ist leider recht kalkhaltig.
Anfangs ging die Waschmaschine prima, dann kam vor ein paar Monaten der Fehler F17 bevor die Waschmaschine ganz fertig war und nur noch das Schleudern gefehlt hat. Ein manuelles Umschalten auf Schleudern und Abpumpen hat dieses Problem "gelöst". Jetzt kommt der Fehelr F17 immer häufiger, inzwischen rund drei Mal, während die Waschmaschine läuft. Das erste Mal schon ein paar Minuten nach dem Anschalten. Kurzfristig konnte das Problem gelöst werden, indem man manuell 5 Liter Wasser in das Waschmittelfach geleert hatte, aber inzwischen hilft auch das nicht mehr und eine Wäsche ist unmöglich geworden.
Heute haben wir alles auseinandergenommen. Also, Wasser kommt aus dem Wasserhahn. Der Aquastop hat ein kleines, leider nicht rausnehmbares Sieb, wir haben es gereinigt, obwohl es nicht zu war. In die Waschmaschine rinnt schon Wasser, aber nur sehr, sehr wenig. Man sieht förmlich, dass es überhaupt keinen Druck hat und mehr oder weniger nur tröpfelt. Kein Wunder, dass es so der Waschmaschine zu wenig ist. Wir haben den Deckel abgenommen, sind aber beim Ausbau des Magnetventils gescheitert. Dafür haben wir die Waschmittelschale rausgenommen, dort war kein bisschen Kalk oder sonst eine Verschmutzung, alle Löcher aus denen das Wasser kommen sollte, sind offen.
Ach so, der Schlauch ist natürlich weder geknickt noch beschädigt, der Wasserhahn offen. Wir haben die Maschine auch schon an einen anderen Wasserhahn angeschlossen, selbes Ergebnis.

Könnt ihr uns irgendwie helfen?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Andrea

BID = 865330

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

F17_ Wasserzulaufzeit überschritten

F29: Kein Wasserzulauf über Durchflußsensor erkannt


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688107   Heute : 4001    Gestern : 12674    Online : 539        29.3.2024    10:07
19 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,16 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,270382165909