Bosch WaMa Logixx 8 Sensitive

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Trommel dreht sich nicht mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:53:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Logixx 8 Sensitive --- Trommel dreht sich nicht mehr
Suche nach Bosch Sensitive Trommel dreht sich nicht mehr

    







BID = 906250

winner007

Gerade angekommen


Beiträge: 11
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Trommel dreht sich nicht mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx 8 Sensitive
S - Nummer : WAS32740 /01
FD - Nummer : 8610 200373
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,

nach langer Zeit melde ich mich mit einem neuen Problem an unserer Waschmaschine. Vor ein paar Tagen hat meine Frau die Wäsche gewaschen und die Maschine schleuderte nicht. Danach hat Sie dannn ein anderes Waschprogramm ausgewählt um das Schleudern nochmals zu versuchen. Als Ergebnis flog sofort der FI raus. Seit diesem Zeitpunkt dreht sich die Trommel nicht mehr. Nachdem ich in verschiedenen Foren gelesen hatte, dass ein Austausch der Motorkohlen geholfen hat, habe ich dieses heute ausprobiert. Leider hat der Austausch der Motorkohlen an unserer Waschmaschine keine Veränderung gebracht. Nach wie vor dreht sich die Trommel weder nach rechts noch nach links.

Ich bitte um Eure Mithilfe bei der Problemlösung.

MfG
winner007

BID = 906251

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36016
Wohnort: Recklinghausen

 

  

Waren die Kohlen denn runter und liegen die neuen Kohlen auch auf?


_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 906259

Sauwetter

Verwarnt


Aber der FI "fliegt" normal nicht, nur weil die Kohlen zu kurz gewesen wären u. vor rd. 2 Jahren hatte er ja schon mal Probleme mit dem Gerät.

Da ist schon was anderes Schuld.

_________________
Es gibt nichts praktischeres, als eine gute Theorie.

BID = 906271

winner007

Gerade angekommen


Beiträge: 11

Hallo Leute,

zunächst einmal Danke für die Rückmeldung.
Die alten Kohlen hatten noch eine Länge von ca. 11 bis 15 mm.
Die neuen Kohlen einzusetzen war zwar ein wenig Fummelarbeit aber ich denke ich habe sie ordnungsgemäß einbauen können.

MfG
winner007

BID = 906309

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11109
Wohnort: Hamm / NRW

Motor mal durchmessen.

Wicklungen und isolation.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687860   Heute : 3754    Gestern : 12674    Online : 642        29.3.2024    9:53
23 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,61 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,552545070648