Bosch WaMa Exclusiv C 1000 A

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:59:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bosch Exclusiv C 1000 A

Fehler gefunden    







BID = 572865

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Exclusiv C 1000 A
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

so da bin ich mal wieder....

also es geht um meine WM die kein wasser zieht. der aquastopp brummt und das waschgangprogramm bleibt bei kurz nach phase 3 stehen.

die maschine hat vor ein paar tagen genauso rumgezickt ging aber gestern auf einmal dann wieder für zwei waschgänge.

jetzt streikt sie wieder...

kann es sein, dass der aquastopp nass geworden oder kaputt ist?

wie kann ich prüfen was nicht richtig funktioniert?



lg caro


BID = 572866

Maxx24

Schriftsteller



Beiträge: 804
Wohnort: Österreich

 

  

Hi Carokoch,

Vermutlich ist bei deiner WAMA eine Undichtigkeit und es hat sich das Wasser in der Bodenwanne gesammelt.
Darum auch das Auslösen des Aquastops.

Rückwand abnehmen und Bodenwanne kontrollieren.

Wenn sie voll mit Wasser ist, Wasser raus wischen und bei einem Probelauf bei geöffneter Rückwand checken wo das Wasser her kommt.

LG
Maxx24

BID = 572869

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ok wird sofort gemacht...

BID = 572872

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

also hab jetzt auch die e-nr:

WFF1291 / 01 FD 7808 00813

und das typen modell:

TYP MO22*H50 29 B100

ich habe die abdeckung vorne abgemacht und kein wasser in der bodenplatte festgestellt. leider kann ich die rückwand nicht entfernen da zwei der schrauben nicht normal kreuz sind, und wie ventilatoren aussehen.

von vorne kann man aber die bodenplatte erfühlen und diese ist trocken.

kann es auch mit dem flusensieb zusammenhängen?




BID = 572877

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

ach ja was ich noch vergessen hatte zu erwähnen:

seit einiger zeit sind bei uns die abflüsse (3. OG) immer mal wieder verstopft. das wasser in der küche lief nicht ab, das wasser in der dusche auch nicht wie es soll. wenn die waschmaschine abpumpt kommt das wasser im waschbecken hoch.

ist das normal?

kann das den aquastopp auslösen?

aber ansonsten fließt das wasser im waschbecken normal ab, an dem der abfluss von der waschmaschine angeschlossen ist.

hmmmm

BID = 572992

carokoch

Gesprächig



Beiträge: 166

sooooooo!!!!!

sie geht wieder....

aus dem wasserhahn kam kein wasser. die dichtung vom hahn ist kaputt!!!

also ich wünsche euch ein frohes fest und einen guten rutsch ins neue jahr und weiter sooooo....

also bis zum nächsten mal

caro



Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904663   Heute : 9491    Gestern : 9164    Online : 484        16.4.2024    20:59
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0347130298615