Bosch Waschmaschine  E-Nr. WFK 5310-12

Reparaturtipps zum Fehler: bekommt kein Wasser mehr

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  16:42:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader.

Autor
Waschmaschine Bosch E-Nr. WFK 5310-12 --- bekommt kein Wasser mehr
Suche nach Waschmaschine Bosch ENr. bekommt kein Wasser mehr

    







BID = 637600

miba06

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kalbe
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : bekommt kein Wasser mehr
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : E-Nr. WFK 5310-12
FD - Nummer : 72003 00041
Typenschild Zeile 1 : N3731B000
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,
die mittlerweile 15 Jahre alte maschine hat mich heite zum 1. mal im Stich gelassen.
Der Waschvorgang lies ganz normal starten, jedoch nach ca 15 min. während des waschprogrammes stellte ich eine kleine Pfütze vor der Front fest. Das Programm lief nicht weiter und der Motor summte = dann auf Spülvorgang vorgeschaltet, es lief aber kein Wasser mehr zu und das schleuderprog. lies sich auch nicht mehr starten. an der front unten links das Flusensieb aufgeschraubt um restl Wasser ablaufen zu lassen. Wasserzulauf durch Wasserhahn is ok.
So nun zu meiner Frage, wo fange ich an den fehler zu suchen: lohnt ein evtl. Austausch der von mir vermuteten defekten Wasserpumpe, oder welche Fehlerursachen können noch in Frage kommen, die man als einigermaßen techn. versierten Laien in Angriff nehmen kann.
Wäre für Tipps oder evtl. Erfahrungswerte sehr dankbar, da ich mich ungern von der WM trennen würde.


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180938156   Heute : 5498    Gestern : 9165    Online : 372        20.4.2024    16:42
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,360852956772