BOMANN WaMa WA 9312

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Kein Signal

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:18:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa BOMANN WA 9312 --- Kein Signal
Suche nach BOMANN

    







BID = 974918

Jonnyerdnuss

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : Kein Signal
Hersteller : BOMANN
Gerätetyp : WA 9312
S - Nummer : 931211120081022761
Typenschild Zeile 1 : Artikel-Nr. 793120
Typenschild Zeile 2 : Typ: MFA50-12313E
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich meine Waschmaschine lief zwei Monate nicht, Wasser war in diesem Zeitraum am Eckventil abgesperrt. Als ich sie wieder starten wollte, klemmte das Ventil, ich hatte dies jedoch nicht bemerkt und so die Maschine ohne Wasser gestartet, es kam schon vor dem Anlaufen der Error E2 (Kein Wasser). Ich habe sie dann auf "AUS" gestellt und den Wasserhahn repariert, als ich sie dann wieder anstellen wollte kam keine Reaktion mehr, kein Lebenszeichen.
Ich hatte jetzt den Entstörfilter kurzzeitig überbrückt, das brachte allerdings nichts.

Das Gerät wird mittels Drehschalter ein- und ausgeschaltet. An der Mechanik IM Schalter ist kein Defekt zu erkennen.

Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich finde zu diesem Gerät leider keinen Schaltplan oder sonstige Unterlagen im Internet.

Falls gewünscht lade ich auch gerne Bilder von der Platine hoch (Die Kondensatoren sehen noch gut aus).

Freundliche Grüße

BID = 974953

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11112
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Wurde die Steckdose geprüft???

BID = 974959

Jonnyerdnuss

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Ja die Steckdose hatte ich als erstes überprüft, der Trockner bspw. funktioniert auch tadellos wenn ich ihn in diese Steckdose stecke.


BID = 974961

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
Ich finde zu diesem Gerät leider keinen Schaltplan oder sonstige Unterlagen im Internet.

Die hat auch nur der Kundendienst bzw. der Hersteller

_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

BID = 974988

Jonnyerdnuss

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Dieser Widerstand scheint seine besten Tage schon hinter sich zu haben, könnt ihr mir sagen wieviel Ohm dieser hat? Wenn ich es in einen 4-Ringe Rechner packe komme ich auf 1,7kOhm (gold, rot, violett, braun), aber ich bin mir überhaupt nicht sicher was die Farben angeht.

Multimeter zeigt 1,3MOhm an.



BID = 975247

Jonnyerdnuss

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Braunschweig

Hat denn keiner eine Idee?

BOMANN kann dazu leider keine Informationen geben, die Platine ist nicht mehr lieferbar und Unterlagen liegen laut Kundendienst keine vor, da es als ganze Einheit bei denen ankommt.


---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689055   Heute : 4950    Gestern : 12674    Online : 530        29.3.2024    11:18
28 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2.14 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2.01376795769