Bloomberg WaMa WNF 74461

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: E10 Schaltet nicht ein

Im Unterforum Waschmaschine - Beschreibung: Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:53:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Waschmaschine         Waschmaschine : Service für Waschmaschine und Waschautomat - Toplader und Frontlader. Fragen zu Ersatzteilen und Reparaturen. Tipps für Bedienung und Reparatur.


Autor
WaMa Bloomberg WNF 74461 --- E10 Schaltet nicht ein
Suche nach Bloomberg

    







BID = 1004605

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum
 

  


Geräteart : Waschmaschine
Defekt : E10 Schaltet nicht ein
Hersteller : Bloomberg
Gerätetyp : WNF 74461
S - Nummer : 11-401033-10
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,
meine Waschmaschine tut es nicht mehr.
Zuerst dachte ich, dass das Türschloss defekt ist....also neues eingebaut. Jetzt kommt immer noch der selbe Fehler.
Koch/Buntwäsche und dann Start/Pause Taste lange gedrückt. es kommt die Fehlermeldung E10.
Was bedeutet diese und was kostet das Ersatzteil.

Wenn ich die Maschine normal anschalte, zeigt das Display nur noch das Spülsymbol und der Pfeil für Start "blinkt".
Beim Drehen am Wahlschalter erscheinen auch keine Zeiten für andere Programme.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Hochgeladene Datei (1562343) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen


Hochgeladene Datei (1563705) ist grösser als 300 KB . Deswegen nicht hochgeladen

BID = 1004606

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

 

  

Lt. Fehlercode hat das Aquastopsystem ausgelöst (Wasser in der Bodenwanne), oder der Niveauschalter liefert falsche Werte (verstopft, oder defekt).

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004611

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum

Danke für die schnelle Antwort.
wie bekomme ich diesen Fehler quitiert?

BID = 1004613

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Fehlercodes können nicht "quittiert" werden, solange der/die dazugehörigen Fehlerursachen nicht behoben sind.
Nach Beheben verschwinden die angezeigten Codes meist von selbst, oder werden durch einen Reset/Programmabbruch gelöscht.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004617

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum

Habe soeben die Rückwand angeschraubt. Alles trocken, nur Staub.
Unten links vorne ist die Pumpe...weiter zurück, mittiger, ein weißer flacher Pilz. Ist das der Niveauschalter???
Sorry für diese Frage....habe Nachtschicht und könnte so dann morgen Früh die Maschine weiter überprüfen.

Danke.

BID = 1004625

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Habe leider keine besonders gute Explozeichnung vom Gerät, mir erschließt sich nicht, wo welches Teil verbaut ist.
Wenn der weiße Pilz aus Styropor ist und unten auf dem Bodenblech liegt, ist es der Sicherheitsschalter für das Aquastopsystem. Der Niveauschalter ist eine runde Dose mit elektrischen Anschlüssen und einem dünneren Schlauch der zur Luftfalle am Waschbottich verläuft. Schlauch am Niveauschalter abziehen und Probelauf starten.

VG


_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004632

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum

Guten Morgen.
Habe es so gemacht, aber leider kommt immer noch diese Fehlermeldung. Auf dem Dose steht Metalflex HD 505 T85.
Kann ich die irgendwie durchmessen, um zu sehen dass dieser defekt ist?

Der Neue....Druckschalter wäre dieser hier.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fliss am  5 Nov 2016  8:30 ]

BID = 1004683

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Mittlerweile habe ich das Service-Manual gefunden, das sagt bei E:10 "Door lock triac short circuit error. Replace the control board and retry".
Brauchst also den Druckschalter nicht prüfen, der wird i.O. sein.
Für genauere Informationen müsstest Du noch die Service-Nr. (711..........?) posten.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: silencer300 am  5 Nov 2016 17:48 ]

BID = 1004718

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum

Guten Morgen,
den Verriegelungsschalter hier an dem Bullauge habe ich schon gewechselt und durch einen neuen ersetzt.
Hier die Nummer: 7171881700

BID = 1004725

silencer300

Moderator



Beiträge: 9638
Wohnort: 94315 Straubing / BY
Zur Homepage von silencer300

Die Ersatzteil-Nr. ist die ARCELIK 2824443310.
Eine andere Möglichkkeit kann ich Dir gerade nicht anbieten, es sei denn, Du kannst die defekten Bauteile auf der Platine ausfindig machen und selber zum Lötkolben greifen.

VG

_________________
Ich bin nicht faul, ich arbeite im eco-Modus.

BID = 1004727

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

Oft läuft Wasser über die Verriegelung und schießt dann die Elektronik.
Tritt sehr häufig auf.

_________________
Bitte die geltenden VDE und Sicherheitsvorschriften beachten.
Ein Gerätebedienfeld ist kein Klavier. Nicht versuchen, ohne Kenntnisse ins Prüfprogramm zu gelangen
Haftung wird nicht übernommen. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich.

BID = 1004794

Fliss

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Bochum

Vielen Dank für eure Unterstützung
Leider werde ich mir dann wohl eine neue Maschine zu legen, da die Reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist.


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693222   Heute : 9125    Gestern : 12674    Online : 527        29.3.2024    16:53
20 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.035050868988